Umfrageergebnis anzeigen: Bodybuilding in Zusammenhang mit der Geburtsreihenfolge

Teilnehmer
237. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin Erstgeborene/r bzw. Einzelkind und Bodybuilder

110 46,41%
  • Ich bin Erstgeborene/r bzw. Einzelkind und KEIN Bodybuilder

11 4,64%
  • Ich bin Zweitgeborene/r bzw. Nachgeborenes Kind und Bodybuilder

76 32,07%
  • Ich bin Zweitgeborene/r bzw. Nachgeborenes Kind und KEIN Bodybuilder

6 2,53%
  • Diese Umfrage interessiert mich nicht

34 14,35%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Hybrid-Darstellung

Deem
    Gast
    Zitat Zitat von Mark83
    und wieviel prozent der relevanten bevölkerungsgruppe (16 bis 50 jahre) sind erstgeborene? ohne der zahl kann man mit den ergebnissen eh nix anfangen

Diese Ergebnisse sind sowieso nur als Trend zu verstehen. Ausserdem muss man das nicht wissen, denn darum geht es nicht. Es interessiert nur wie es in der Stichprobe aussieht. Und wenn die Stichprobe groß ist und repräsentativ ist auch der relative Anteil gleich.

Quäle mich schon 4 Semester mit empirischer Sozialforschung und hab auch schon die Standardwerke (Bortz etc.) sowie anere spezifische Literatur dazu gelesen.

Danke für Euer Interesse

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Deem
    Diese Ergebnisse sind sowieso nur als Trend zu verstehen. Ausserdem muss man das nicht wissen, denn darum geht es nicht. Es interessiert nur wie es in der Stichprobe aussieht. Und wenn die Stichprobe groß ist und repräsentativ ist auch der relative Anteil gleich.
    Auch wenn der relative Anteil sich mit der Größe der Stichprobe annähert, musst du das Verhältnis von Erst- zu Zweitgeborenen kennen, um angemessen interpretieren zu können. Wenn die Stichprobe repräsentativ ist, reichen hierfür natürlich die Werte in der Gesamtbevölkerung.

Deem
    Gast
    Zitat Zitat von toasterr
    Auch wenn der relative Anteil sich mit der Größe der Stichprobe annähert, musst du das Verhältnis von Erst- zu Zweitgeborenen kennen, um angemessen interpretieren zu können.

Das kenne ich doch aus den Umfragewerten. Oder was meinst du ?

Um richtig auswerten zu können hätte ich aber noch "Interessiert mich nicht und bin Erstgeborener". Interessiert mich nicht und bin Nachgeborener" angeben müssen. Könnte natürlich jetzt sein, dass sehr viele NAchgeborene "Interessiert mich nicht" ankreuzen. Ich hätte mir sollen ein paar Minuten länger Gedanken über die Items machen ... Naja jetzt isses zu spät. Schatzungen über die Verteilung bei den "Interessiert mich nicht" kann ich ja schlecht machen, da dies ja die Moderatorvariable ist. Sch.eiße

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Deem
    Das kenne ich doch aus den Umfragewerten. Oder was meinst du ?

Um richtig auswerten zu können hätte ich aber noch "Interessiert mich nicht und bin Erstgeborener". Interessiert mich nicht und bin Nachgeborener" angeben müssen. Könnte natürlich jetzt sein, dass sehr viele NAchgeborene "Interessiert mich nicht" ankreuzen. Ich hätte mir sollen ein paar Minuten länger Gedanken über die Items machen ... Naja jetzt isses zu spät. Schatzungen über die Verteilung bei den "Interessiert mich nicht" kann ich ja schlecht machen, da dies ja die Moderatorvariable ist. Sch.eiße
    Genau das meinte ich, war etwa verschroben formuliert. Neue Umfrage erstellen? Vielleicht mit einem weniger kontroversen Titel? Obwohl, das treibt die Beteiligung nach oben.

Deem
    Gast
    Zitat Zitat von toasterr
    Genau das meinte ich, war etwa verschroben formuliert. Neue Umfrage erstellen? Vielleicht mit einem weniger kontroversen Titel? Obwohl, das treibt die Beteiligung nach oben.

In ein paar Wochen mach ich mal ne neue Umfrage ... Bis diese hier in Vergessenheit geraten ist ....

Der Titel, war zwecks Beteiligung, extra so gewählt. Worum es eigentlich geht erläutert ja die kurze Einführung. Wobei man durch jede zusätzliche Information natürlich nochmal die Ergebnisse verfälscht, d.h. Observer bias (Verzerrung durch den Befrager) Natürlich verzerrt in diesem Sinne auch die Überschrift ... Ich denke das ganze Unterfangen müsste breiter angelegt sein ... Mal schaauen wie man sowas bewerkstelligen könnte...

75-kg-Experte/in
    ausserdem gibt es mehr 1t geborene als 2t geborene
    dass musst du auch einrechnen
    lg
    salva

Eisenbeißer/in Avatar von scrotum
    schwachsinns thread

#spam vol. 1

60-kg-Experte/in Avatar von eisenbahner
    Zitat Zitat von Deem

Quäle mich schon 4 Semester mit empirischer Sozialforschung und hab auch schon die Standardwerke (Bortz etc.) sowie anere spezifische Literatur dazu gelesen.

Danke für Euer Interesse
    verfälscht es nicht etwas in einem BB-Forum nachzufragen

75-kg-Experte/in Avatar von yarrr
    Mal ganz davon abgesehen, dass die Umfrage Schwachsinn ist, weil es - gerade in Deutschland - mehr Erstgeborene als Zweitgeborene gibt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte