Umfrageergebnis anzeigen: Bodybuilding in Zusammenhang mit der Geburtsreihenfolge

Teilnehmer
237. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin Erstgeborene/r bzw. Einzelkind und Bodybuilder

110 46,41%
  • Ich bin Erstgeborene/r bzw. Einzelkind und KEIN Bodybuilder

11 4,64%
  • Ich bin Zweitgeborene/r bzw. Nachgeborenes Kind und Bodybuilder

76 32,07%
  • Ich bin Zweitgeborene/r bzw. Nachgeborenes Kind und KEIN Bodybuilder

6 2,53%
  • Diese Umfrage interessiert mich nicht

34 14,35%
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Hybrid-Darstellung

Deem
    Gast
    Zitat Zitat von Kuldren
    Ich denke nicht dass man heutzutage noch die Tatsache nicht Erstgeborener zu sein, mit irgendetwas anderem (hier eben BB) kompensieren muss.
    Das interessiert heutzutage eh keinen mehr.

Ich verstehe auch nicht den Zusammenhang zwischen Training und Rebellion.
    Klar stark zu sein bringt einem Vorteile im Alltag aber damit rebellieren zu können....!? Kein Schimmer wie das funktionieren soll

es geht auch nicht darum, iregndetwas zu kompensieren. Davon ist doch kein einziges Wort gesagt. Mich wunderts echt was die Leute in eine simple Umfarge alles hereininterpretieren.

Wer sich en detail für die Hintergründe dieser Umfrage oder tollkühnen Behauptung interessiert der lese bei

"Sulloway, F. J. (1997). Der Rebell de4r Familie: Geschwisterrivalität, kreatives Denken und Geschichte. Berlin: Siedler"

nach. Dieses Buch ist eine Analyse vorliegender empirischer Daten, welche signifikatne Unterschiede in Persönlichkeitstraits bezüglich der Geburtenreihenfolge nachweisen kann. Aktuelle (2007, 2008) wissenschaftliche Veröffentlichungen, welche ähnliche Befunde zeigen gibt es auch. Der Interessierte soll dazu bitte bei psycinf etc recherchieren.

Ich hab mir das ganze nicht aus dem A.rsch gezogen (es repräsentiert auch nicht zwangsläufig meine Meinung zu Bodybuilding, Rebellion oder Leben im Allgemeinen) also gibt es hier für niemanden einen Grund sich persönlich angegriffen zu fühlen. Diese Umfrage dient ausschließlich dazu einen möglichen Trend aufzuzeigen.

Danke für Euer Interesse.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Deem
    es geht auch nicht darum, iregndetwas zu kompensieren. Davon ist doch kein einziges Wort gesagt. Mich wunderts echt was die Leute in eine simple Umfarge alles hereininterpretieren.

Wer sich en detail für die Hintergründe dieser Umfrage oder tollkühnen Behauptung interessiert der lese bei

"Sulloway, F. J. (1997). Der Rebell de4r Familie: Geschwisterrivalität, kreatives Denken und Geschichte. Berlin: Siedler"

nach. Dieses Buch ist eine Analyse vorliegender empirischer Daten, welche signifikatne Unterschiede in Persönlichkeitstraits bezüglich der Geburtenreihenfolge nachweisen kann. Aktuelle (2007, 2008) wissenschaftliche Veröffentlichungen, welche ähnliche Befunde zeigen gibt es auch. Der Interessierte soll dazu bitte bei psycinf etc recherchieren.

Ich hab mir das ganze nicht aus dem A.rsch gezogen (es repräsentiert auch nicht zwangsläufig meine Meinung zu Bodybuilding, Rebellion oder Leben im Allgemeinen) also gibt es hier für niemanden einen Grund sich persönlich angegriffen zu fühlen. Diese Umfrage dient ausschließlich dazu einen möglichen Trend aufzuzeigen.

Danke für Euer Interesse.
    Und warum haben diese Geschwister eine höhere Chance mit BB zu beginnen als die anderen?

Aber wie gesagt denke ich nicth dass da ein Zusammenhang besteht. Wieso sollte er auch?

Deem
    Gast
    Zitat Zitat von Kuldren
    Und warum haben diese Geschwister eine höhere Chance mit BB zu beginnen als die anderen?

Dies wurde hier auch mit keinem Wort behauptet. Du beziehst dich wohl auf den von mir gebrauchten Begriff der Wahrscheinlichkeit. Dieser hat jedoch nichts mit dem Begriff der Chance zu tun. Wittgenstein weiß schon warum er etliche Bücher über Sprache sinnvoll füllen konnte.
    Die Wahrscheinlichkeit bezieht sich hier wiederrum nur auf statistische Aussagen die man letzlich versucht über eine Gesamtpopulation zu machen ....

Sportstudent/in Avatar von babyboy
    @Deem: Ja, mag sein. Wenn du auf der genauen Definition des Wortes herumreiten willst, hast du bestimmt recht. Aber wenn ich mir vor meinem geistigen Auge einen Rebellen vorstelle, dann denke ich so ziemlich ans Gegenteil eines BBs.

Salopp gesagt denke ich da eher an einen Typen, der tut und lässt was er will, wann er es will und weil er gerade Lust dazu hat. Einer der sich die Nächte um die Ohren schlägt und auf Regeln pfeift.

Deem
    Gast
    Zitat Zitat von babyboy
    Einer der sich die Nächte um die Ohren schlägt und auf Regeln pfeift.

und Bodybuilder pfeiffen nicht auf Regeln?
    Also ich bin so ziemlich der letzte Mensch der blind jede Regel befolgt. Ich mach mir zu allem meine eigenen Gedanken. Das was ich für sinnvoll halte übenehme ich, was ich für weniger sinnvoll erachte modifiziere ich.

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Zitat Zitat von babyboy
    @Deem: Ja, mag sein. Wenn du auf der genauen Definition des Wortes herumreiten willst, hast du bestimmt recht. Aber wenn ich mir vor meinem geistigen Auge einen Rebellen vorstelle, dann denke ich so ziemlich ans Gegenteil eines BBs.

Salopp gesagt denke ich da eher an einen Typen, der tut und lässt was er will, wann er es will und weil er gerade Lust dazu hat. Einer der sich die Nächte um die Ohren schlägt und auf Regeln pfeift.
    stinkende punks?

Sportstudent/in
    was sind das enn für vollidioten, die hier nur rumposen, bb´ler schlecht machen und meinen, sie würde diese umfrage nicht interessieren?
    ihr spasten, warum lest ihr dann den thread und gebt dann noch so geistigen dünn****** von euch?wenns euch nicht interessiert, es gibt noch andere foren, in denen ihr flamen könnt, solche leute brauchen wir hier nicht.
    bin erstgeborener und bbér
    und REBELL...bin tätowiert vom rechten ohr über die brust bis zum rechten handgelenk

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    deiner ausdrucksweise nach bist du eher nachgeborener... bzw geburt.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Feel the pain
    was sind das enn für vollidioten, die hier nur rumposen, bb´ler schlecht machen und meinen, sie würde diese umfrage nicht interessieren?
    ihr spasten, warum lest ihr dann den thread und gebt dann noch so geistigen dünn****** von euch?wenns euch nicht interessiert, es gibt noch andere foren, in denen ihr flamen könnt, solche leute brauchen wir hier nicht.
    bin erstgeborener und bbér
    und REBELL...bin tätowiert vom rechten ohr über die brust bis zum rechten handgelenk
    Nur ums mal loszuwerden, ich glaube die flamer der ganzen anderen Foren haben sich genau HIER eingenistet^^ grade WEIL man hier flamen, hetzen ect. kann ohne Konsequenzen zu fürchten.

@Topic: Ich bin Zweitgeborene/r bzw. Nachgeborenes Kind und Bodybuilder

Sportstudent/in Avatar von babyboy
    @Deem: Das ist so allgemein, da wird für mich praktisch jeder zum Rebellen.

@Frame: Ein Punk passt für mich ganz gut in das (negative) Bild eines Rebellen.