Umfrageergebnis anzeigen: Bodybuilding in Zusammenhang mit der Geburtsreihenfolge
- Teilnehmer
- 237. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ich bin Erstgeborene/r bzw. Einzelkind und Bodybuilder
-
Ich bin Erstgeborene/r bzw. Einzelkind und KEIN Bodybuilder
-
Ich bin Zweitgeborene/r bzw. Nachgeborenes Kind und Bodybuilder
-
Ich bin Zweitgeborene/r bzw. Nachgeborenes Kind und KEIN Bodybuilder
-
Diese Umfrage interessiert mich nicht
-
 Zitat von Deem
Das kenne ich doch aus den Umfragewerten. Oder was meinst du ?
Um richtig auswerten zu können hätte ich aber noch "Interessiert mich nicht und bin Erstgeborener". Interessiert mich nicht und bin Nachgeborener" angeben müssen. Könnte natürlich jetzt sein, dass sehr viele NAchgeborene "Interessiert mich nicht" ankreuzen. Ich hätte mir sollen ein paar Minuten länger Gedanken über die Items machen ... Naja jetzt isses zu spät. Schatzungen über die Verteilung bei den "Interessiert mich nicht" kann ich ja schlecht machen, da dies ja die Moderatorvariable ist. Sch.eiße 
Genau das meinte ich, war etwa verschroben formuliert. Neue Umfrage erstellen? Vielleicht mit einem weniger kontroversen Titel? Obwohl, das treibt die Beteiligung nach oben.
-
 Zitat von toasterr
Genau das meinte ich, war etwa verschroben formuliert. Neue Umfrage erstellen? Vielleicht mit einem weniger kontroversen Titel? Obwohl, das treibt die Beteiligung nach oben. 
In ein paar Wochen mach ich mal ne neue Umfrage ... Bis diese hier in Vergessenheit geraten ist ....
Der Titel, war zwecks Beteiligung, extra so gewählt. Worum es eigentlich geht erläutert ja die kurze Einführung. Wobei man durch jede zusätzliche Information natürlich nochmal die Ergebnisse verfälscht, d.h. Observer bias (Verzerrung durch den Befrager) Natürlich verzerrt in diesem Sinne auch die Überschrift ... Ich denke das ganze Unterfangen müsste breiter angelegt sein ... Mal schaauen wie man sowas bewerkstelligen könnte...
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Deem
es geht auch nicht darum, iregndetwas zu kompensieren. Davon ist doch kein einziges Wort gesagt. Mich wunderts echt was die Leute in eine simple Umfarge alles hereininterpretieren.
Wer sich en detail für die Hintergründe dieser Umfrage oder tollkühnen Behauptung interessiert der lese bei
"Sulloway, F. J. (1997). Der Rebell de4r Familie: Geschwisterrivalität, kreatives Denken und Geschichte. Berlin: Siedler"
nach. Dieses Buch ist eine Analyse vorliegender empirischer Daten, welche signifikatne Unterschiede in Persönlichkeitstraits bezüglich der Geburtenreihenfolge nachweisen kann. Aktuelle (2007, 2008) wissenschaftliche Veröffentlichungen, welche ähnliche Befunde zeigen gibt es auch. Der Interessierte soll dazu bitte bei psycinf etc recherchieren.
Ich hab mir das ganze nicht aus dem A.rsch gezogen (es repräsentiert auch nicht zwangsläufig meine Meinung zu Bodybuilding, Rebellion oder Leben im Allgemeinen) also gibt es hier für niemanden einen Grund sich persönlich angegriffen zu fühlen. Diese Umfrage dient ausschließlich dazu einen möglichen Trend aufzuzeigen.
Danke für Euer Interesse.
Und warum haben diese Geschwister eine höhere Chance mit BB zu beginnen als die anderen?
Aber wie gesagt denke ich nicth dass da ein Zusammenhang besteht. Wieso sollte er auch?
-
 Zitat von Kuldren
Und warum haben diese Geschwister eine höhere Chance mit BB zu beginnen als die anderen?
Dies wurde hier auch mit keinem Wort behauptet. Du beziehst dich wohl auf den von mir gebrauchten Begriff der Wahrscheinlichkeit. Dieser hat jedoch nichts mit dem Begriff der Chance zu tun. Wittgenstein weiß schon warum er etliche Bücher über Sprache sinnvoll füllen konnte.
Die Wahrscheinlichkeit bezieht sich hier wiederrum nur auf statistische Aussagen die man letzlich versucht über eine Gesamtpopulation zu machen ....
-
Sportstudent/in
@Deem: Ja, mag sein. Wenn du auf der genauen Definition des Wortes herumreiten willst, hast du bestimmt recht. Aber wenn ich mir vor meinem geistigen Auge einen Rebellen vorstelle, dann denke ich so ziemlich ans Gegenteil eines BBs.
Salopp gesagt denke ich da eher an einen Typen, der tut und lässt was er will, wann er es will und weil er gerade Lust dazu hat. Einer der sich die Nächte um die Ohren schlägt und auf Regeln pfeift.
-
 Zitat von babyboy
Einer der sich die Nächte um die Ohren schlägt und auf Regeln pfeift.
und Bodybuilder pfeiffen nicht auf Regeln?
Also ich bin so ziemlich der letzte Mensch der blind jede Regel befolgt. Ich mach mir zu allem meine eigenen Gedanken. Das was ich für sinnvoll halte übenehme ich, was ich für weniger sinnvoll erachte modifiziere ich.
-
Fiese Fratze
 Zitat von babyboy
@Deem: Ja, mag sein. Wenn du auf der genauen Definition des Wortes herumreiten willst, hast du bestimmt recht. Aber wenn ich mir vor meinem geistigen Auge einen Rebellen vorstelle, dann denke ich so ziemlich ans Gegenteil eines BBs.
Salopp gesagt denke ich da eher an einen Typen, der tut und lässt was er will, wann er es will und weil er gerade Lust dazu hat. Einer der sich die Nächte um die Ohren schlägt und auf Regeln pfeift.
stinkende punks?
-
was sind das enn für vollidioten, die hier nur rumposen, bb´ler schlecht machen und meinen, sie würde diese umfrage nicht interessieren?
ihr spasten, warum lest ihr dann den thread und gebt dann noch so geistigen dünn****** von euch?wenns euch nicht interessiert, es gibt noch andere foren, in denen ihr flamen könnt, solche leute brauchen wir hier nicht.
bin erstgeborener und bbér
und REBELL...bin tätowiert vom rechten ohr über die brust bis zum rechten handgelenk
-
Fiese Fratze
deiner ausdrucksweise nach bist du eher nachgeborener... bzw geburt.
-
 Zitat von Feel the pain
was sind das enn für vollidioten, die hier nur rumposen, bb´ler schlecht machen und meinen, sie würde diese umfrage nicht interessieren?
ihr spasten, warum lest ihr dann den thread und gebt dann noch so geistigen dünn****** von euch?wenns euch nicht interessiert, es gibt noch andere foren, in denen ihr flamen könnt, solche leute brauchen wir hier nicht.
bin erstgeborener und bbér
und REBELL...bin tätowiert vom rechten ohr über die brust bis zum rechten handgelenk 
Nur ums mal loszuwerden, ich glaube die flamer der ganzen anderen Foren haben sich genau HIER eingenistet^^ grade WEIL man hier flamen, hetzen ect. kann ohne Konsequenzen zu fürchten.
@Topic: Ich bin Zweitgeborene/r bzw. Nachgeborenes Kind und Bodybuilder