Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
    Sportbild Leser/in
    moin Moin

Ich finde es klasse das du dein Training so öfentlich darstellst mit all den Abweichungen Zb mal Spinning statt KB usw. Find ich echt gut
    Hbe dieses Jahr auch mein Plan umgestellt fange allerdings klein an HIT Training danach ne steigerung .
    Ich bin neugierig auf deine Ergebnisse !!

Also lassen wir es krachen !

Eisenbeißer/in
    Vielen Dank euch allen für das positive Feedback!

Zitat Zitat von M.K. styling
    Ich finde es klasse das du dein Training so öfentlich darstellst mit all den Abweichungen Zb mal Spinning statt KB usw. Find ich echt gut

Sportbild Leser/in
    hallo!
    wollte mich nur auch mal zu wort melden, da ich ja seit ner woche nach sowas ähnlichem wie deinem plan trainiere (hast ja auch schon in meinen thread geguckt). ich finds sehr bewundernswert, wie du so viele sätze vor allem von den grossen übungen schaffst. ich nehm mal an, das ist zu einem guten teil auf deine gute grundausdauer zurückzuführen, oder? ich schauf nämlich nach dem dritten satz kb so krass, dass die fitnesstanten nebenan immer kurz davor stehen, mir ein sauerstoffzelt zu bestellen...

btw: weiter mit dem trainingslog! das motiviert stark!

sKru

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von sKru
    hallo!
    ich finds sehr bewundernswert, wie du so viele sätze vor allem von den grossen übungen schaffst. ich nehm mal an, das ist zu einem guten teil auf deine gute grundausdauer zurückzuführen, oder?
    Ich würde schon behaupten das ich eine gute Kondition habe, durch Spinning und joggen. Aber ob das den Braten Fett macht weiß ich nicht. Ich stehe ja noch ziemlich am Anfang. Es kommen noch 5-6 Steigerungen. Es wird zunehmend schwerer!!!
    Bei KB halte ich die Wdh. Zahlen eh immer niedrig wegen der Technik. In der Summe sind das z.B. am 11.01.2005 50 Stück gewesen in 8 Sätzen. Wenn dir 8 Sätze zuviel sind dann mach halt 5 Sätze a 10 Wdh. Geht auch.
    Aber ich mach lieber weniger Wdh pro Satz bei 100% saubere Technik.

Kennst du das?

... it is not about sets and reps ...

Zitat Zitat von sKru
    btw: weiter mit dem trainingslog! das motiviert stark!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von maztek
    Kennst du das?

... it is not about sets and reps ...
    hey, danke fürs zurück-ins-gedächtnis-rufen. war nämlich grad kurz davor, nen thread aufzumachen bezüglich niedrigerer rep.zahl mit mehr gewicht beim kh. hat bei mir nämlich voll reingehauen in der letzten te.. nun, der thread ist somit wohl hinfällig geworden.
    weitermachen!

Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Geiler Thread
    dachte schon ich trainier falsch, weil mein Trainer auf hohe Satz und Wdh-Zahlen wert legt
    und man hier meist nur von 2-3 sätzen a 4-8 Wdh liest.

allerdings im Gegensatz zu
    Aber ich mach lieber weniger Wdh pro Satz bei 100% saubere Technik
    nehm ich lieber weniger Gewicht und laß die Wdh-Zahl hoch, natürlich auch bei sauberer Technik, was anderes kann ich mir mit meiner vorgeschädigten LWS eh nicht erlauben

und
    ...nur is das eben kein plan der dafür bestimmt is kraft zu bekommen..
    kann ich absolut nicht bestättigen, auch hier sind Kraftzuwächse vorhanden, wie sollte man sich wohl sonst Gewichtsmäßig steigen können??

und so sah mein gestriges KB-Training aus
    10x60
    10x80
    10x90
    so zum aufwärmen
    und dann
    5x10x100
    des haut auch gut rein
    danach noch vorgebeutes Rudern, aber bloß mit 5 Sätzen a 10Wdh und gut wars

also weiterhin viel Spaß beim Training

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von DerKleine-Muc
    allerdings im Gegensatz zu
    Aber ich mach lieber weniger Wdh pro Satz bei 100% saubere Technik
    nehm ich lieber weniger Gewicht und laß die Wdh-Zahl hoch, natürlich auch bei sauberer Technik, was anderes kann ich mir mit meiner vorgeschädigten LWS eh nicht erlauben

kannst du natürlich machen!

Mein Ziel ist aber Kraft. Deshalb habe ich Anfangs schnell gesteigert, und bin jetzt bei 3x TE1 bei 80-85% angelangt und geh jetzt so langsam in den Max-Kraft-Bereich rein. Mal schauen wie weit ich mich noch steigern kann.

Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    ups - da hab ich wohl was überlesen
    naja egal, die Kraft kommt wohl bei beiden Varianten, bei der einen etwas schneller als bei der anderen

also viel Erfolg weiterhin

Sportbild Leser/in
    aloha maztek!
    hab grad im log-thread gelesen, dass du das lh-rudern auf eine "unkonventionelle" art machst, mit der schrägbank. könntest du das noch ein wenig weiter ausführen und evtl. mit einem oder mehreren bildern unterlegen? hab vor der ruderübung nämlich am meisten respekt von allen, und deine version scheint mir doch eine ganze ecke sicherer zu sein als das stehende.

danke schon im voraus
    sKru

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von sKru
    hab grad im log-thread gelesen, dass du das lh-rudern auf eine "unkonventionelle" art machst, mit der schrägbank.
    Hi!

So unkonventionell finde ich meine Methode gar nicht. Bei uns im Studio machen das einige erfahrene Leute. Von ihnen hab ich die Idee ja auch nur. Sie haben mir auch die Ausführung gezeigt.

Also. Meine Bewegung ist quasi genau das Gegenteil vom Bankdrücken.
    Stell dir vor du liegst mit dem Bauch auf einer Flachbank. Die Hantel liegt genau unter deiner Brust auf dem Boden. Jetzt ziehst du die Hantel bis an die Bank.
    Jetzt sagst du natürlich der Bewegungsumfang ist zu gering. Richtig!
    Deshalb benutze ich ja auch eine Schrägbank. Stell den Winkel so stark ein, das du die Hantel mit fast gestreckten Armen greifen kannst und zieh sie dann bis unter die Bank, auf Brusthöhe.
    Ich persönliche finde die Übung super. Man kann mehr Gewicht als beim stehenden LH-Rudern nehmen, und ich kann nicht so viele Haltungsfehler einbauen. Und durch den Kontakt von Bauch und Bank (immer drauf achten!) ist mein Rücken in der richtigen Position.

Fotos? keine Ahnung! Wenn du jetzt noch Fragen hast, dann schick mir PM oder schreib hiernochmal.

Zitat Zitat von sKru
    ... hab vor der ruderübung nämlich am meisten respekt von allen...
    geht mir genauso. KH und Rudern sind die Übungen wovor ich den meisten Respekt habe. Kniebeugen fast genauso.

Und da ich reiner Freizeitsportler bin, ist es mir schei.ßegal, ob ich 20 oder 30kg mehr schaffen würde, wenn ich wollte. Gesundheit geht vor!!!

Gutes Zitat aus einem anderen Thread den ich eben gelesen habe:

Zitat Zitat von Mithras
    Mein Physiotherapeutin hat gesat:

" Das kann man alles machen, bei richtiger ausführung! "

Solange man immer nur ein Gewicht nimmt, das man auch 100% beherscht und sein Ego in der Kabine lässt passiert da nix !

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte