-
Sportstudent/in
 Zitat von Asgard
Und nu? Soll ich jetzt die Hundenanny anrufen?
gute idee!
Dipl. Tierpsychologin Katja Geb-Mann
Katja Geb-Mann
Rennbaumstraße 69
51379 Leverkusen / Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Fon: 02171/945021
eMail: info@sorgenhund.de
Web: www.sorgenhund.de
ohne erziehung geht eben gar nichts.
das wird auch die halterin einsehen - es sei denn sie ist echt faul, denn arbeit gehört dazu.
...ich hatte sogar meine katzen erzogen...
wie ich die vermisse...
-
BBszene-Experte/in
Ich weiß noch aus meiner Kindheit, wie mein Vater es immer mit der Hundeerziehung gehalten hat... mit harter Hand. Wenn der Hund Mist verzapft, gibts eins auf den Arsh, basta.
Ich kannte seither keinen Hund, der den gleichen Mist ein zweites Mal verzapft hat. Mutter hat zwar immer protestiert, aber die Hundeerziehung war eine Sache von wenigen Tagen. Das gab 2-3mal eins mit der Zeitung über die Mäse und der Hund wusste für den Rest seiner Zeit, was er zu tun und zu lassen hat.
Erst seit Muttern die Überhand gewonnen hat und seitdem die Hundeerziehung übernimmt (bzw. nicht übernimmt), sind die Hunde nur noch verweichlichte, verfettete, unterwürfige Heulsusen. Der jetzige Berner Sennenhund z.B. ist eine dermaßen weichgekochte Memme, der hat sogar Angst vor seinen eigenen Haaren.
 Hallo Werner! 
-
Sportstudent/in
 Zitat von Asgard
Ich weiß noch aus meiner Kindheit, wie mein Vater es immer mit der Hundeerziehung gehalten hat... mit harter Hand. Wenn der Hund Mist verzapft, gibts eins auf den Arsh, basta.
Ich kannte seither keinen Hund, der den gleichen Mist ein zweites Mal verzapft hat.
100% WORD Das liegt allein schon daran, daß Mensch und Hund leider nicht dieselbe Sprache sprechen. Schmerz dagegen kennt jedes Lebewesen. Also wenn was passiert, dann hat das Konsequenzen. Man muß ja nicht gleich übergrob werden 
Oder doch 
Ansonsten kauf dem kleinen Kläffer doch son Jackenverschnitt und laß "Problemhund" draufdrucken. Dann sagste der Lady daß die Jacke erst wieder abkommt wenn das Viech rund läuft. Alternativ dazu... bei Abwesenheit den Köter an der Heizung anketten. Dann ist wenigstens der Snack gesichert.
-
ok asgard, meine idee ist nicht gerade kreativ, aber wie wäre es wenn das vieh irgendwann einfach umfällt und nicht mehr aufwacht?
pro:
-kein schmutz
-wenig aufwand
-kein risiko die vette zu schrotten
-deine schlange wird nicht vergiftet
contra:
-ist generell etwas fies, ja fast schon "unmenschlich"
-deine perle wirds nicht freuen.
hm?
-
BBszene-Experte/in
Ich wollte den Hund eigentlich nicht gleich frisch machen... vielleicht findet ja jemand ne akzeptable Lösung.
Btw: Der Münsterländer von nebenan ("Hunter" ) hat sich vor ein paar Jahren selbst gerichtet, indem er von einem Aussichtsturm sprang weil ein Vogel auf der Brüstung saß. Ein wahrer Jäger.
 Hallo Werner!