
-
 Zitat von xycrazy
Sollte ich jetzt erstmal versuchen, abzuspecken und dann wieder Masse draufpacken, oder sollte ich weiter KH essen um erstmal mein Masseziel zu erreichen und dann abspecken?
Und was esst ihr VOR und NACH dem Training?
ob man erst aufbaut, dann definiert oder erst definiert dann aufbaut ist eigentlich pure geschmacksfrage. manche leute stört es nicht, etwas dicker rumzulaufen, und die bauen dann eben erstmal auf. manche leute wollen aber möglichst immer möglichst definiert sein, und dann ist es eben besser, erst zu definieren und dann sauber aufzubauen. vielleicht hörst du einfach in dich rein und gehst den weg, der dir instinktiv am meisten zusagt.
bei einem grundsätzlichen low-carb ansatz ist es mMn total sinnentleert, die KH vor dem training zu verspeisen. und damit meine ich den gesamten tag bis zum zeitpunkt des trainings.
exkurs
[wenn man lange genug low-carb macht, ist der körper sehr effizient darin, den blutzuckerspiegel aus der metabolisierung von protein und fetten auf einem optimalen level zu halten. da fehlt dann weder glykogen noch power, der körper produziert glykogen wie er es für nötig hält. die bedeutung von glykogen ist mMn eh überbewertet. oder ist bbing etwa ausdauer-sport? glykogenspeicher sind ein schlüsselfaktor für marathonläufer und radfahrer, nur mal so nebenbei]
also, keine KH bis zum training. dadurch wird das training zum effektiven fettburner, und man ist nebenbei in einem anti-katabolen zustand. nach dem training, wenn die muskulatur einen KH-sog hat, kann man schnell schnelle KH essen, man erzeugt einen insulin-schub, der aber quasi nur das protein in die muskeln bringt, während die KH direkt in die muskeln gesogen werden. sie sind also quasi nur insulin-stimulator, was fett-technisch verdammt praktisch ist und NUR nach dem training so funktioniert. also nach dem training KH- und proteinreich.
insgesamt solltest du darauf achten, nicht zu wenig fett zu essen. ich vermisse in deinem plan die fettquellen. die paar scheiben käse und die 2 eier werdens wohl nicht rausreißen. also: mehr eier (cholesterin= testosteron vorstufe), mehr salat mit olivenöl, mehr fetter fisch, mehr fettes fleisch, mehr nüsse, mehr fett, mehr fett und dann noch ein bisschen mehr fett.
hau rin.
-
ich hab beim bankdrücken auch immer probleme! ich hab n max von 130kg und beim überkopfdrücken ein max von 120kg.
ich habs meist so gm8, dass ich n gewicht genommen habe, mit dem ich 8-12 wdhs. geschafft hab und dann jede woche 5kg drauf und wdhs. gesenkt halt.
sonst ersetz bankdrücken durch dips. bin ich auch kurz davor. xD
Ähnliche Themen
-
Von stefan-1972 im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 24.11.2009, 19:52
-
Von danny_20 im Forum Anfängerforum
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 28.01.2008, 21:00
-
Von xyzI im Forum Klassisches Training
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 31.08.2006, 09:13
-
Von xgoldix im Forum Kraftsport
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 26.06.2006, 17:01
-
Von FireWireDE im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 15.07.2005, 00:35
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen