-
Eisenbeißer/in
Kannst vergessen den Plan.
Hier wird dir geholfen ----> WKM-Plan
-
wie lange dauert der plan? ist ne ernst gemeinte frage^^
aber ist halt trotzdem noch die frage, welche klimmis ich machen sollte. ich schaff auch nich so viele, 5 nur.
ähm, der wkm-plan ist ja "sozusagen" gesplittet, gk-plam kann man da nich draus machen, oder?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Asdara
wie lange dauert der plan? ist ne ernst gemeinte frage^^
aber ist halt trotzdem noch die frage, welche klimmis ich machen sollte. ich schaff auch nich so viele, 5 nur.
ähm, der wkm-plan ist ja "sozusagen" gesplittet, gk-plam kann man da nich draus machen, oder?
Der WKM-Plan ist auch ein GK-Plan. Also jeder der beiden Trainingstage ist quasi ein GK-Plan für sich.
Der Plan dauert so lange, wie du dich darin steigerst und Erfolge verbuchst. 1-2 Jahre sollte das kein Ding sein.
Mach engere (vllt. etwas breiter als Schulterbreit) Klimmis im Untergriff.
-
okay, ein paar fragen interessenshalber noch:
hat frontdrücken den gleichen effekt, wie frontheben?
was genau wird beim kruezheben anders trainiert als bei den kniebeugen?
muss man im späteren verlauf den nacken isoliert trainieren um erfolge zu verzeichnen, oder wird der durch irgendne übung richtig mitbeansprucht?
ja und nochmal, der plan dauert nicht so lange, oder? vielleicht 45-60minuten, wenn man die übungen echt langsam ausführt
danke
-
Eisenbeißer/in
Der Unterschied zwichen Frontheben / drücken, besagt ja schon der Name. Frontdrücken hat einen besseren Effekt als Frontheben.
Kreuzheben ist weniger eine Beinübung, sondern viel mehr unterer Rücken und Rücken allg., aber auch Beine.
Guck dir einfach mal die Grafiken zur Bewegungsausführung der beiden Sachen an dann siehste den Unterschied:
Kniebeugen
Kreuzheben
Nacken brauchste nicht isoliert trainieren, wenn du schwer hebst, dann kommt der ganz von alleine.
Mit der Zeitangabe pro Trainingstag á 3 Übungen hast du mit 45-60min. Recht.
Das ist die ideale Dauer, viel länger sollte ein Training nicht gehen.
-
stimmt, beim kreuzheben wird der körper nicht so starr gehalten. kann ich die klimmis an beiden trainingstagen einsetzen oder würd das den musle zu sehr belasten (weil ich mich ja in der wdh-zahl noch steigern muss)
mhm, gut dank an dich
-
Eisenbeißer/in
Am besten du liest dir dir Texte zu den Animationen durch. Dann weißte alles