-
Danke erstmal für die Antworten!
Ich werde mich dann mal da einlesen..
aber eine Frage: Bitte sagt mir was bedeutet wkm?
Nein ich bin kein Mädchen
Ich will nur meinen KFA senken damit man mein Sixpack sieht...
-
Sportbild Leser/in
Jemand namens WKM hat den sog. "WKM-Plan" in diversen Internetforen populär gemacht.....
Ich denke, du solltest nicht deinen KFA senken, sondern deinen Muskelanteil erhöhen mein Freund!
Du kannst noch so einen geringen KFA haben. Wo keine Bauchmuskeln sind, gibts kein Sixpack....ist nun mal so.
MfG
-
 Zitat von Kendyman
[...]Ich denke, du solltest nicht deinen KFA senken, sondern deinen Muskelanteil erhöhen mein Freund![...]
Da der KFA kein absoluter, sondern ein relativer Wert ist würde durch die isolierte Zunahme von Muskelmasse auch gleichzeitig der KFA verringert. 
-
hier der link zum wkm-plan:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
kfa senken bei deinen maßen ist alles andere als sinnvoll! ein sixpack gibt es nur, wenn auch muskeln da sind. und bei 55kg auf 1.74m - du bist n halbes hemd,sry auch wenn du noch 15 bist!
da ist abnehmen wirklich das letzte was du brauchst!!!!
3x die woche kraftsport und die anderen belastungen wirste in deinem alter und deinen weiteren auslastungen im alltag wohl hinkriegen, auch wenn ich dir eher raten würde etwas weniger zu machen und 1-2 freie tage sind sehr zu empfehlen.
gerätschaften:
du brauchst ne langhantel mit ausreichend scheiben! also sagen wir mal 2x 20kg, 2x 10kg, 4x 5kg, 4x 2,5kg, 4x 1,25kg.
dann noch ein powerrack, ne bank sowie eine möglichkeit für klimmzüge und dips!
mehr braucht man nicht!!! also nicht verunsichern lassen durch die zig geräte die es in studios gibt oder so.
am besten du kaufst dir gleich zu anfang an gute geräte, da du sonst später alles neu kaufen musst! vllt. n teil selbst kaufen und anderes zu weihnachten oder geburtstag schenken lassen.
bei hantelstange: erstmal reicht eine mit 30mm scheibenaufnahme, später wirste wenn du intensiv weiter machst und so welche mit 50mm scheibenaufnahme brauchen. also am besten gleich die mit 50mm, auch wenn die ne ecke teurer sind.
(ansonsten tuns auch erstmal 30mm - mit 15 is man ja nich grade n geldsack)
und iss bloß genug! es gibt hier noch n ernährungsforum halt wo du dich umgucken kannst. aber eigentlich sollte bei deinen maßen ein zunehmen kein großes problem sein.
-
 Zitat von maphge
hier der link zum wkm-plan:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
kfa senken bei deinen maßen ist alles andere als sinnvoll! ein sixpack gibt es nur, wenn auch muskeln da sind. und bei 55kg auf 1.74m - du bist n halbes hemd,sry auch wenn du noch 15 bist!
da ist abnehmen wirklich das letzte was du brauchst!!!!
3x die woche kraftsport und die anderen belastungen wirste in deinem alter und deinen weiteren auslastungen im alltag wohl hinkriegen, auch wenn ich dir eher raten würde etwas weniger zu machen und 1-2 freie tage sind sehr zu empfehlen.
gerätschaften:
du brauchst ne langhantel mit ausreichend scheiben! also sagen wir mal 2x 20kg, 2x 10kg, 4x 5kg, 4x 2,5kg, 4x 1,25kg.
dann noch ein powerrack, ne bank sowie eine möglichkeit für klimmzüge und dips!
mehr braucht man nicht!!! also nicht verunsichern lassen durch die zig geräte die es in studios gibt oder so.
am besten du kaufst dir gleich zu anfang an gute geräte, da du sonst später alles neu kaufen musst! vllt. n teil selbst kaufen und anderes zu weihnachten oder geburtstag schenken lassen.
bei hantelstange: erstmal reicht eine mit 30mm scheibenaufnahme, später wirste wenn du intensiv weiter machst und so welche mit 50mm scheibenaufnahme brauchen. also am besten gleich die mit 50mm, auch wenn die ne ecke teurer sind.
(ansonsten tuns auch erstmal 30mm - mit 15 is man ja nich grade n geldsack)
und iss bloß genug! es gibt hier noch n ernährungsforum halt wo du dich umgucken kannst. aber eigentlich sollte bei deinen maßen ein zunehmen kein großes problem sein.
------------------------------------------------------------
Vielen vielen Dank für deine Ratschläge
Du hast mir echt weitergeholfen...
Für genaueres schaue ich mich dann noch mal im Ernährungs und
Trainingsforum um
-
Sportbild Leser/in
@Manoah
Schon klar, dass der KFA relativ ist. Sonst würde er ja nicht in %, sonder in KG angegeben...gelle?! Dazu muss man kein Bodybuilder sein, um dass zu wissen und erkennen....
Nichts für ungut.....
Danke
-
 Zitat von Kendyman
@Manoah
Schon klar, dass der KFA relativ ist. Sonst würde er ja nicht in %, sonder in KG angegeben...gelle?! Dazu muss man kein Bodybuilder sein, um dass zu wissen und erkennen....
Nichts für ungut.....
Danke
Ein paar Tage im FF-Bereich würden dir glaub ich mal ganz gut tun... 
Aber keine Sorge, beim nächsten Mal kennzeichne ich meine nicht ernst gemeinten Beiträge extra, versprochen!
Nichts für ungut...