Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: zu jung?

Neuer Benutzer
    ich trainiere schon seit ich 12 bin ( bin jetz 16 ) und bin gute 1:89 groß, also bei mir hats nich geschadet nur kniebeugen würd ich ers mit 18 oder so machen vor denen hab ich jetz noch angst die hab ich mal mit 13 gemacht und übelste knieschmerzen davon bekommen die aber jetz zum glück wieder weg sind

Neuer Benutzer
    ja die kniebeugen lass ich lieber noch weg, aber ich geh ja laufen das gleicht es doch wieder aus oder?

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Thomas92
    ja die kniebeugen lass ich lieber noch weg, aber ich geh ja laufen das gleicht es doch wieder aus oder?
    nein, kniebeugen kann man nicht durch joggen ersetzen, du solltest also irgendwann schon deine beine trainieren

Neuer Benutzer
    aber ich will meine knie nicht kaputt machen, ich könnte doch warten bis ich 18 bin und dan mit kniebeugen anfangen?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Thomas92
    aber ich will meine knie nicht kaputt machen, ich könnte doch warten bis ich 18 bin und dan mit kniebeugen anfangen?

NEIN! es wäre mit verlaub dämlich mit 18 erst anzufangen, weil du die zeit bis dahin einfach verschenken würdest!
    kniebeugen sind längst nich so schädlich wie ihr ruf!!! im gegenteil.

wenn du jetzt anfängst mit moderatem gewicht mit eher hohen wdh.zahlen und versuchst, deine technik zu verbessern, dann haste mit 18 ne gute grundlage um schwerer zu beugen.

und wer angst hat seine kniee zu ruinieren, der sollte erst recht was für die beinmuskeln tun, wiel die entlasten nämlich die gelenke.

ich kenne jede menge leute in meinem alter, die mit kaputtem rücken und knieen rumlaufen - das liegt aber mehrheitlich an zu wenig belastung bzw. falschen belastungen. kniebeugen hat von denen noch keiner gemacht und würde wohl auch kaum einer schaffen!

Zitat Zitat von Thomas92
    imo kann man mit 16 gut mit beugen anfangen, es wird lange dauern bis du viel gewicht schaffst. die ersten wochen/monate gehts um die korrekte technik!
    und dann schau dir mal die folgenden links an, hab das wichtige hier fett kopiert:

http://www.runnersnews.de/wissenswertes/laufschuh.htm
    So muß beim 10-km-Lauf der Schuh eine Last von ca. 500-750 Tonnen tolerieren.

http://www.ikk.de/ikk/generator/ikk/.../1472,i=l.html
    Joggen: Knie- und Fußgelenke müssen beim Laufen etwa das Fünffache des Körpergewichts abfedern

sich über korrekt ausgeführte kniebeugen sorgen zu machen kann ich absolut nicht verstehen, vor allem nicht wenn man regelmäßig joggen geht. kannst dir ja mal überlegen ob du es in deinem leben jemals hinbekommen wirst, dein fünffaches körpergewicht zu beugen
    oder 750 tonnen in einer einheit zu beugen

Neuer Benutzer
    erstmal danke, für die guten infos und rescherschen, also fange ich mit kniebeugen mit nitrigem gewicht an (sind 20kg ok?) und mache dafür viel. und joggen gehe ich ja sowieso, dazu habe ich aber noch eine frage:

Soll ich vor oder nach dem training zum joggen gehen? vorher so als aufwärmen?

oder soll ich an tagen gehen an denen ich nicht trainiere?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Thomas92
    erstmal danke, für die guten infos und rescherschen, also fange ich mit kniebeugen mit nitrigem gewicht an (sind 20kg ok?) und mache dafür viel. und joggen gehe ich ja sowieso, dazu habe ich aber noch eine frage:

20kg bei kniebeugen is total nich ok! du drückst 30, dann nimm wenigstens auch 30 bei beugen - eigentlich schafft man bei beugen nämlich deutlich mehr als beim bankdrücken.

Soll ich vor oder nach dem training zum joggen gehen? vorher so als aufwärmen?
    aufwärmen ja, joggen naja. also manche machens ja - aber eigentlich reicht es voll und ganz dich allg. aufzuwärmen und dann für die übungen nochmal speziell.

ich machs so: bei beintraining zB - kniebeugen ohne gewicht, dann steig ich ein mit den aufwärmgewichten und steiger die halt immer weiter bis ich beim arbeitsgewicht bin. das reicht eig, mMn.

oder soll ich an tagen gehen an denen ich nicht trainiere?
    jogg lieber an tagen wo du nicht pumpst.
    1o zeichen

Zitat Zitat von maphge

20kg bei kniebeugen is total nich ok! du drückst 30, dann nimm wenigstens auch 30 bei beugen - eigentlich schafft man bei beugen nämlich deutlich mehr als beim bankdrücken.
    20kg ist sehr wohl ok!
    er fängt gerade erst mit beugen an und muss erstmal die technik erlernen, da tuts ne leere hantel!

außerdem:
    er drückt schon länger, da kann man wohl kaum mit dem maßstab kommen, dass kdk`ler mehr beugen als drücken

Sportstudent/in Avatar von davidzhs
    Kniebeugen ist die beste übung überhaupt. Da werden etwa 50% der Muskeln im Körper trainiert. Ich zum Bleistift kriege bei einem 2 Kilometer lauf leichte Knieschmerzen, Aber bei Kniebeugen mit 90 Kilo habe ich kein bisschen schmerzen, und ich bin erst 15!. Aber eine ausgezeichnete Technick solltest du nicht an zu schweren gewichten opfern Lange rede kurzer sinn: Fang an zu Beugen!!!

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte