Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: zu jung?

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Zitat Zitat von Mark83
    was genau verstehst du daran nicht?
    es geht hier um ihn, nicht darum, was man allgemein können/machen sollte.

er ist 16
    er ist anfänger
    er hat noch nie gebeugt
    er will mit 20kg anfangen
    du sagst, er müsse mindestens 30kg nehmen, weil er ja auch so viel drücken könne - und das ist einfach blödsinn in dem zusammenhang!

nee,es is kein blödsinn in dem zusammenhang! du unterstellst, als hätte er 0 power in den beinen! das bezweifel ich einfach mal ganz stark, weil er in seinem leben ja mehr gm8 hat als aufm sofa zu sitzen - aber glaub das verstehen bbler nicht!^^

hast du es jetzt endlich kapiert oder willst du mir noch immer aussagen unterstellen, die ich nie gemacht habe?ich unterstelle dir nix. du kapierst es nur selbst nicht!
    1o zeichen

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    so lange du glaubst, dass bei kniebeugen die beine die limitierende muskelgruppe sind, braucht man mit dir nicht weiter zu diskutieren

Gesperrt
    Zitat Zitat von Mark83
    so lange du glaubst, dass bei kniebeugen die beine die limitierende muskelgruppe sind, braucht man mit dir nicht weiter zu diskutieren
    nee. sindse nicht. solange du glaubst das man beim laufen zB nich auch die rückenstrecker brauch ich mit dir net weiterzudiskutieren.

Neuer Benutzer
    hallo, ihr seit ja fleißig am diskutieren wegen mir, wegen dessen ich mich gehert fühle weil ihr euch so für mich interessiert.

also es sieht so aus, ich hab mal getestet was ich beugen kann ich schaffe max. 40kg
    nur möchte ich wie schon erwähnt meine kniee nicth kaputt machen und darum machen ich halt mit 20kg und dafür viele (ca.30 mal) und steigere mein gewicht langsam ich denke mal das ist gut so ich hoffe es zumindest

und joggen, na ja ich will halt auch so joggen nicht nur zum bb sondern auch der kondition wegen, und ich dachte halt ich könnte das dann gleich zum aufwärmen nehmen?

75-kg-Experte/in Avatar von hefrato
    wobei sich jetzt die Frage stellt, was gesünder ist. 6 x 40 oder 30 x 20 ????

Wenn Du 40 packst, kannst Du mit 25 - 30 trainieren. Halte die WH unter 12, Ausdauer trainiert man woanders.

Zitat Zitat von Thomas92
    nur möchte ich wie schon erwähnt meine kniee nicth kaputt machen und darum machen ich halt mit 20kg und dafür viele (ca.30 mal) und steigere mein gewicht langsam ich denke mal das ist gut so ich hoffe es zumindest
    deine knie machst du mit 40kg nicht kaputt, keine sorge. 30wdh sind bei kniebeugen auch nicht so toll, da lässt die konzentration nach. zum erlernen der übung würde ich mich an rund 15wdh halten, lieber mehr sätze.

hast du jemanden der deine haltung kontrolliert? bei kniebeugen ists mit runter und wieder rauf nicht getan, der untere rücken ist die schwachstelle, da macht man sich als erstes kaputt.
    falls du keinen hast dreh ein video und stells hier rein, mit 16 hast du sicher ein handy das das kann

Gesperrt
    nimm bei beugen erstmal n gewicht mit dem du 12-15 wdhs. schaffst. später is der normale bereich 8-12.(30 is ziemlich sinnlos)
    joggen kannste ruhig nach wie vor - nur halt nich zu xtrem wegen der erholungszeit.
    was für dich am besten is musste da rausfinden!

und mit den knieen - ich kann verstehen wenn man da bedenken hat, aber die halten mehr aus als du denkst! joggen is vom gewicht her ne höhere belastung!

kenne keinen kraftsportler persönlich, der von kniebeugen oder beinpresse kaputte kniee gekriegt hat. diese übungen helfen, das knie stabiler zu machen!
    also mach dir keine sorgen! einfach als gut gemeinter rat.

würd das nich sagen wenn ich net von überzeugt wär. ich beuge 220kg und meine kniee sind auch heile.

Neuer Benutzer
    220 kg alter verdammt das ist eine menge
    was drückst du so?

und ok dan nehm ich mal 25 kg und mach mal weniger,

und ach ich hab noch eine frage:

mein linker arm und sägemuskel ist leider etwas dünner als der rechte, und ich finde man erkennt das schon ziemlich, meine frage: was kann ich da machen?

Zitat Zitat von Thomas92
    mein linker arm und sägemuskel ist leider etwas dünner als der rechte, und ich finde man erkennt das schon ziemlich, meine frage: was kann ich da machen?
    weitertrainieren und abwarten

Gesperrt
    Zitat Zitat von Thomas92
    220 kg alter verdammt das ist eine menge
    was drückst du so?
    nur 130. verglichen mit den anderen leistungen wirklich wenig - sonst ises natürlich auch wieder relativ viel.

und ok dan nehm ich mal 25 kg und mach mal weniger,

und ach ich hab noch eine frage:

einfach weiter machen!
    1o zeichen