-
viele hersteller geben ihr AS-Profil pro 100g Protein an. da ist US-Product Line sicherlich keine ausnahme.
Leider. Aber seriöse geben es nicht nur auf 100g Protein an, sondern auf 100g Produkt.
das problem ist einfach, dass es anscheinend keine norm gibt. jeder kann das AS-Profil in der form angeben in der er lust hat.
Das macht fakern es gerade einfach.
die angabe pro portion finde ich übrigens auch nicht gerade gelungen, weil die portionsgrößen bei den herstellern variieren. das geht von 28g pro portion bis zu 32g pro portion. so dass sich da auch verzerrungen im AS-Profil pro portion ergeben.
das ist ok, ich mein man braucht ja einfach hochzurechnen. letztendlich braucht man nur das as profil vom produkt und nicht des proteins. bei den amis wäre es fein, wenn es noch zusätzlich auf 100g produkt angegeben wäre.
um das AS-Profil von dem Profi Whey mit dem von ON zu vergleichen musst du übrigens nur die einzelnen aminosäuren mal 4 durch 5 nehmen. das ist deswegen so einfach, weil das profi whey 80g protein pro 100g produkt enthält, was genau 4/5 entspricht.
bei leucin wird beim profi whey 10,3g pro 100g protein angegeben.
10,3gx4/5=8,24
= 8,24g pro 100g produkt
das on whey hat im vergleich 8,352g pro 100g produkt. das kannst du jetzt mit jeder aminosäure machen. dann wirst du auch sehen, dass das profi whey sicherlich nicht so schlecht ist, wie von dir dargestellt.
bei whey musst du erst gar nichts vergleichen, denn die machen sich null. mit schlecht/besser ist gemeint, nur das aminogramm, sondern das endprodukt. auch die zutaten spielen hierbei eine wichtige rolle. und wenn man rechnet kommt man mit dem us produkt line nicht unbedingt besser weg, von daher, wieso soll man ein schlechteres whey trinken, wenn man doch das bessere trinken kann? darauf kommt es an... schlecht finde ich bei dem protein, daß die werte nur dazu dienen den kunden zu täuschen, denn diese können wie gesagt nicht stimmen und schon gar nicht das asprofil, wenn das protein beispielsweise nur 70% protein hat.