-
Anfängerernährungsfrage...
Wenn ich am Vortag viel fleisch gegessen habe reicht das dann auch noch für den heutigen tag ohne fleisch(waren so ca. 300-400 g )
Problem: Heute kein fleisch gegessen obwohl training,dagegen hatte ich gestern kein training.Speichert der körper das eiweiß oder hab ichs ausgekackt ?
ich ess ansonsten heut abend nochmal 300 g fleisch geht halt etwas ins geld.
-
Eisenbeißer/in
Nein es reicht nicht.
Fleisch geht ins Geld stimmt, dann nimm doch günstigere Alternativen.
500gr Magerquark haben ca. 60gr Eiweiß und kosten ca. 70-80 cent. 
Oder ne Dose mit 530 gr(Abtropfgewicht) Linsen 69 cent oder so und ordentlich Eiweiß.
Es gibt auch andere Nahrungsmittel mit Eiweiß.
-
 Zitat von phel-lyx
Nein es reicht nicht.
Fleisch geht ins Geld stimmt, dann nimm doch günstigere Alternativen.
500gr Magerquark haben ca. 60gr Eiweiß und kosten ca. 70-80 cent.
Oder ne Dose mit 530 gr(Abtropfgewicht) Linsen 69 cent oder so und ordentlich Eiweiß.
Es gibt auch andere Nahrungsmittel mit Eiweiß. 
mag ich nicht,außerdem ist das kein/kaum creatin drin oder?
ICh nehm halt 2-3 mal eiweiß pulver dann hab ich 90 g aber das ist künstlich und deshalb nicht so effektiv oder?
-
wieviel eiweiß steckt eigentlich ca. in spiegeleiern oder rührei?
Manchnmal ess ich rührei aus ca. 6 eiern.
-
Eisenbeißer/in
Ich meine mal gelesen zu haben 13gr Eiweiß pro normalen Ei.
-
1) Nein, es reicht nicht. Der Körper braucht täglich Zufuhr von Eiweiß.
2) Es gibt unterschiedliche Arten von Eiweißen, die unterschiedlich auf den Körper wirken und auch zu unterschiedlichen Zeiten Sinn machen. Darüber gibt es aber unzählige Bücher und auch Beiträge hier im Forum. Einfach mal suchen.
3) Fleisch ist nicht teuer. Eine gesunde Ernährung ist das A und O im Leben (nicht nur, wenn man BB macht). Ich finde es immer so lächerlich, dass Leute an der Nahrung sparen, dann aber mit fetten Handys und Markenklamotten rumlaufen.
4) 2-3x Eiweißpulver ist so ne Sache. Das meiste wirst du wahrscheinlich wieder ausscheiden. Trink einfach mehr Milch und iß mehr Quark.
5) Ein Ei hat durchschnittlich 13g Eiweiß, dafür aber 11g Fett.
-
Danke,
ich verdiene selbst kein geld,deshalb kann ichs mir nicht immer raussuchen.
AUßerdem kauf ich nur fleisch vom metzger,bei dem ich sicher bin dass die tiere wenigstens ein einigermaßen schönes leben hatten.(Kein supermarkt fleisch also)
-
Frage !!!
Kann mir jemand sagen ob er den hersteller Xclusive Med (Xc) kennt und ob die produkte helfen??? Wäre jedem sehr dankbar!!!:ohmeister:
-
 Zitat von laerw
Danke,
ich verdiene selbst kein geld,deshalb kann ichs mir nicht immer raussuchen.
AUßerdem kauf ich nur fleisch vom metzger,bei dem ich sicher bin dass die tiere wenigstens ein einigermaßen schönes leben hatten.(Kein supermarkt fleisch also)
Ja, das ist auch sehr lobenswert. Ich kaufe mein Fleisch auch nur beim Metzger, weil 1) die Qualität besser ist
2) der Preis meist nicht höher liegt
3) ich lieber lokale Kleinunternehmer unterstütze, als Konzerne
und 4) spätestens wenn man es brät, sieht wo der Unterschied liegt
-
@Micha
Da bist du hier im falschen Forum und auch im falschen Thema.