-
Neuer Benutzer
hei, trainiere nun schon 8 jahre mindestens 5-6 mal die woche, die längste pause die ich mir in dieser zeit gegönnt habe sind alle 4-5 monate mal ne trainingseinheit ausfallen lassen.
die probleme mit dem essen habe ich nicht ;-P
bin ich süchtig ? Ja !!!
bin ich deswegen unglücklich ? nein !!!
besser sportsüchtig als alkohol oder drogen abhängig
gruss
stefan
-
BB-Schwergewicht
Ich gebs zu...ich bin süchtig nacht schwerem Training
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Bauch 1969
bin ich süchtig ? Ja !!!
bin ich deswegen unglücklich ? nein !!!
besser sportsüchtig als alkohol oder drogen abhängig
So gehts mir auch und ich sehs genauso. !!
BB ist in meinem Kopf immer allgegenwärtig....egal wo ich bin.....dauernd werden im Kopf Kalorien überschlagen, Termine hin und hergeschoben um zu Essen oder zu trainieren und Regenerationsstörende Alltagsaktivitäten auf das Minimum reduziert !!!
Konnte jetzt erst verletzungsbedingt 3 Wochen lang keinen Rücken trainieren und ich bin fast ausgetickt weil ich ständig gedacht hab meine Lats schrumpfen
-
hatte am 31. märz `nen autounfall...
ein kumpel hat mich am tag davor noch überreden wollen, bei ihm für einen tag in bremen zu bleiben...
am nächsten morgen (31.) gings mir derbe be******en, wollte erst zum arzt, dann dacht ich mir: waozu 10€ praxisgebühr für den letzten tag im quartal raushauen?
hätte ich`s bloß gemacht...
schöne rückenschmerzen, nach `ner woche beim arzt gewesen, nur LWS geprellt.
2 wochen später wieder leicht angefangen zu trainieren, dann schön `ne magen-darm-grippe.
1woche später wieder leicht angefangen, beim KH verhoben und tagelang übelste schmerzen im knie...
kurz darauf vom auto angefahren worden, wieder auf den rücken...
jetzt hab ich seit ca. 1 woche probs mit der hand...
das müsste aber jetzt mal langsam ausreichend sein (sogar seeehr weit im voraus), was pausen angeht...
naja, wollt`s nur mal gesagt haben.
-
Sportbild Leser/in
-
 Zitat von Kendyman
http://de.wikipedia.org/wiki/Sportsucht
"Betroffene leiden unter dem inneren Zwang, sich täglich oder mehrmals wöchentlich sportlich zu betätigen, wobei die erbrachte Leistung eine wichtige Rolle spielt und kontinuierlich gesteigert wird"
"Merkmale für das Vorliegen einer Sportsucht sind nach Angaben von Sportpsychologen:
* Ausdauersport ist ein zentraler Lebensinhalt
* bei erzwungenem Verzicht auf Sport treten körperliche Symptome wie Nervosität und Magenschmerzen auf oder psychische wie Schuldgefühle oder Depressionen
* die Belastung wird kontinuierlich gesteigert
* der Drang zu trainieren wird als innerer Zwang erlebt
* körperliche Warnsignale vor Überlastung werden ignoriert
* es wird auch bei Verletzungen weiterhin trainiert
* soziale Kontakte werden wegen des Sports vernachlässigt oder aufgegeben"
alternativ http://www.google.de/search?q=muskelsucht&ie=utf
-
Sportbild Leser/in
Selbstverständlich. Wie konnte ich nur die "Sportsucht" übersehen.....
-
wenn ich abends im bett liege geh ich im geiste die übungen durch cie ich am nächsten tag mache :P
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BeyondTheLimit
wenn ich abends im bett liege geh ich im geiste die übungen durch cie ich am nächsten tag mache :P
WORD
Wenn das kein eindeutiges Symptom ist..
-
Deine Schilderung klingt schon nach einem Suchtverhalten, Muckiemädchen.
Ich weiß natürlich nicht, wie stark diese Sucht Dein Leben beeinträchtigt. Soziale Kontakte hast Du ja trotzdem. Wenn der Leidensdruck tatsächlich so hoch ist, denke ich, wäre die effektivste Lösung ein längerfristiger totaler Sportverzicht, um dann - vielleicht nach einem halben Jahr - maßvoll neu einzusteigen. Allerdings ist es wohl medizinisch nicht ganz unbedenklich, das Ausdauertraining über Nacht von 100 auf 0 zurück zu fahren.
Ein anderer Weg wäre vielleicht, wenn Du Dir klare Grenzen setzt, etwa dass nur noch an drei bestimmten Tagen in der Woche trainiert werden darf und nicht mehr als eine Stunde Ausdauer und 15 Sätze Krafttraining.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!