-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Floh999
Da es neben Creatin eines der ganz wenigen Nahrungsmittelergänzung ist,bei der es belegt ist,das es nutzen hat wie:
-antikatabole und anabole Wirkung
-Erhöhung des Zellvolumens und
-Stärkung des Immunsystems
würde ich es schon ergänzen,wenn ich über Nahrung und Protein Drinks ein Mangel davon hätte.
Glutamin wird auch im Krankenhaus zum Muskelschutz bei Patienten eingesetzt,die Bettlägerig sind.
ja aber wer weiß denn schon wieviel und wo man es über die nahrung bekommt ?
-
ich nehme 20g täglich und sage TOPPP
-
In Quark ist eine Menge enthalten.
Man kann sagen,das in Milcheiweis(Casein) der Glutamingehalt höher ist als in Molkeeiweis.Dafür ist aber in Molkeeiweis ein höherer BCAA's Anteil gegenüber dem Milcheiweis.
Aber diese beiden Proteinarten sind schon die Nährstoffreichsten was Glutamin angeht.Da kommt kein Fleisch oder Fisch mit,die haben dann wiederum andere Vorteil.
-
Flex Leser
also günstig is glutamin sicher nicht... glutamin wird leider vom körper ( das pure ) nicht sondelrich gut aufgenommen daher sind 30g schon sinnvoll ... leider kostet das kg bereits 30€~ ( mal ein gutes genommen von ON )
das is wie mit allen supps... wenn die ernährung stimmt halte ich es für überflüssig extra nochma glutamin einzunehmen ... in jedem guten proteinshake ist ausserdem ein großteil an glutamin vorhanden
hab damals auch ein glutamin gekauft ( war recht billig ) hab davon aber eig sonderlich nix bemerkt... regenrationsmässig aber nunja kann man so oder so schlecht beurteilen was man aber denke ich sicher sagen kann ist , dass diese "studien" tests , wie auch immer , sagen dass glutamin fördernd ist , allerdings nicht WIE sehr fördernd ... ich denke es verhält sich ähnlich wie mit anderen aminos , klar haben aminosäuren einen "positiven" effekt auf den anabolismus allerdings muss man abwägen ob dieser ( meist leider MINIMALE! ) effekt den preis rechtfertigt
-
Genau so...Sasin.
Finde man muss immer 'das Ganze' sehen.Wenn die Ernährung stimmt,dann passt es halt.
-
Sportstudent/in
ich finde es ist erst sinnvol glutamin zu nehmen wenn die ernährung stimmt und nicht...deine ernährung stimmt...du brauchst kein glutamin
in den richtigen mengen eingenommen und zum richtigen zeitpunkt
ist glutamin ein gutes supp
-
Dient Glutamin nur der Regeneration?
Danke