-
also ich war beim orthopäden gestern und der hat diagnostiziert das es wohl eine verletzung der muskelfaszie ist was aber noch nicht weiter tragisch ist... nach röntgen und ultraschall is es bisher nur minimal und sollte mit tapeverband wieder weggehn... falls es größer wird und irgendwann schmerzen bereitet könnte aber nur noch ne op helfen... wíe das ganze jetz aber genau is hab ich nich so ganz gecheckt ^^
-
 Zitat von mephistoo
also ich war beim orthopäden gestern und der hat diagnostiziert das es wohl eine verletzung der muskelfaszie ist was aber noch nicht weiter tragisch ist... nach röntgen und ultraschall is es bisher nur minimal und sollte mit tapeverband wieder weggehn... falls es größer wird und irgendwann schmerzen bereitet könnte aber nur noch ne op helfen... wíe das ganze jetz aber genau is hab ich nich so ganz gecheckt ^^
Hi,
also wenns ne Faszienlücke ist wüsst ich nicht, wie die mit Tape wieder weggehen sollte. SIW heilen Faszien nicht einfach so bzw. extrem langsam.
Bei ner OP würde man diese Lücke einfach mit ein/zwei Stichen vernähen.
Möglicherweise ist das in deinem Fall eine Verbindung zwischen oberflächlichem und tiefem Venensystem, was nicht weiter schlimm wäre, da es ja mehrere "Verbindungsvenen" gibt. Hat dein Doc was von "blow-out" Venen gesagt? Lokalisation ist zwar untypisch, aber Venen verlauf ist sehr variabel.
Gruß
-
ich habs nicht wirklich verstanden, nur irgendwie das sich der msukel durch irgendwas durchschiebt, ich glaube eben durch diese faszie oder so.
-
 Zitat von mephistoo
ich habs nicht wirklich verstanden, nur irgendwie das sich der msukel durch irgendwas durchschiebt, ich glaube eben durch diese faszie oder so.
Klar, so ist es. Die "Muskelhülle" hat n "Loch", durch das sich der Muskel drückt und einquetscht- mal extrem laienhaft ausgedrückt. Wie gesagt, wäre sehr ungewöhnlich, wenn sich dieses Loch durch Tapeverbände schliessen würde ^^
Soll sehr schmerzhaft sein, gibts auch post-OP...
Gruß
-
schmerzhaft is es überhaupt nicht
-
 Zitat von mephistoo
schmerzhaft is es überhaupt nicht
OK, ich kenns eben nicht als Zufallsbefund, sondern nur wenn jemand bei ner OP nicht richtig genäht hat....
Gruß