-
Hab die Vorposts nur überflogen, möchte nur meine Erfahrungen berichten.
Hab mit ca. 16 angefangen zu trainieren, bin danach kaum noch gewachsen.
Das kann jetzt entweder am training liegen, oder daran, dass ich mit 16 und ~ 180 schon fast ausgewachsen war. Größer wär schöner, aber mit 19 mach ich mir keine weiteren Hoffnungen...
Zu den Gelenken kann ich nur sagen, dass es ihnen prächtig geht obwohl ich gleich am anfang mit KB und KH voll losgelegt habe, immer relativ schwer, teilweise nichtmal optimale technik.
Nicht dass das gut wäre, nur man hat nicht immer gleich die schlimmsten schäden, das will ich sagen.
Heut hab ich zb kleinere Schulterprobleme, obwohl ich die immer ordentlich und eher vorischtig (nix hinter dem kopf drücken/ziehen..) trainiert habe. Meinen knien geht es bestens, auch wenn sie schon einiges eingesteckt haben. (spiele american football)
lg
-
aber wenn ich jetzt einfach weiter trainire so wie immer dann werden ja beide arme gleich gebraucht und dann wachsen sie auch gleichmäßig und es sieht wieder gleich aus?
-
75-kg-Experte/in
......das gleicht sich mit der Zeit an. Nur bei Kurzhanteln bzw. einarmigen Übungen darauf achten, daß Du mit dem schwächeren Arm anfängst und dann mit dem starken auf keinen Fall mehr WH machst.
-
danke, so in etwa hab ich mir das vorgestellt