-
Why Proteinpulver --- immer nehmen?
Hio all,
was genau spricht dagegen Whey Protein immer zunehmen? also nicht nur nach dem Training, sondern auch an Tagen wo man nicht trainiert etc....
Ok, es wird ja ziemlich schnell aufgenommen vom Körper ( 30 mins?), würde mir also denken, dass an nicht Trainingstagen vielleicht zu viel davon einfach "durchlaufen" würde, quasi man die 30 g gar nicht aufnehmen könnte?
Wieso ich das gern immer trinken würde: der Geschmack ist einfach 10000 mal besser 
(geht hie rum Why Protein Deluxe von Body Attack, ansonsten nehme ich Power Protein 90 von Body attack)
-
An trainingsfreien Tagen kannst du es zum Frühstück nehmen.
-
Men`s Health Abonnent
Diese ganze Theorie-$cheisse ist für'n Popo !
Im Grunde kannste deinen EW Bedarf auch KOMPLETT über die Shakes abdecken...weil am Ende bleibt Eiweiß eben Eiweiß.
Ich z.B. habe über Monate hinweg mind. 80% meines Bedarfs über Quark und Proteinpulver gedeckt...es lief super !
Empfehlen kann ich dir diese Ernährungsform jedoch nicht...in Lebensmitteln steckt halt mehr als nur Eiweiß und Chemie.
Das natürlich Creatin im Fleisch, gute Fette in Fisch und Eiern, Calcium aus Milchprodukten...blablabla eine endlose Liste.
Außerdem verliert das Whey dann seinen "Sinn"...dann nimm lieber ein Casein-Protein oder ein Mehrkomponenten Eiweiß...das ist zum einen billiger, zum anderen wirds langsamer verdaut und du hast mehr davon.
Whey macht meines Erachtens nur morgens und direkt nach dem Training Sinn.
-
Es ging hier nicht um den Vergleich mit normaler Ernährung. ich erklärs liebe rnochmal ausführlich.
Ich trinke jeden morgen und abend einen eiweißshake --> Poer Protein 90 von body attack an normalen tagen. An trainingstagen bleibt alles so, nur das ich zusätzlich nach dem training Whey deluxe von BA trinke.
Nun würde ich gern meine Preoteinshakes der trainingsfreien tage durch den whey trink ersetzen, weil dieser mir einfach besser schmeckt, man sagt ja aber, dass whey shakes eher nur für direkt nach dem training sind.
Ich hoffe es wird ersichtlicher
-
75-kg-Experte/in
Ich trinke nur Whey. Nach dem Training läuft der praktisch von alleine rein, allerdings den Frühstücks- und an trainingsfreien Abendshake süffel ich bestimmt über ne Stunde verteilt......
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Nemesi5
Es ging hier nicht um den Vergleich mit normaler Ernährung. ich erklärs liebe rnochmal ausführlich.
Ich trinke jeden morgen und abend einen eiweißshake --> Poer Protein 90 von body attack an normalen tagen. An trainingstagen bleibt alles so, nur das ich zusätzlich nach dem training Whey deluxe von BA trinke.
Nun würde ich gern meine Preoteinshakes der trainingsfreien tage durch den whey trink ersetzen, weil dieser mir einfach besser schmeckt, man sagt ja aber, dass whey shakes eher nur für direkt nach dem training sind.
Ich hoffe es wird ersichtlicher 
Machst du gern über alles eine Doktorarbeit ? Trink einfach und gut ist...entscheiden ist die Bilanz am Tagesende !
-
 Zitat von FatalError
entscheiden ist die Bilanz am Tagesende !
Bingo! Das ist der ausschlaggebende Punkt. Du kannst dein Whey trinken wann du willst. Du wirst einfach schneller hungrig und hast nur einen kurzen Zeitraum was davon. Das bedeutet = Wieder einen trinken oder essen.
Also für mich wäre das Geldverschwendung, und ich meine doch sehr günstig an das Zeugs dranzukommen.
MFG Jörg
-
Men`s Health Abonnent
Etwas Off Topic aber hat das Whey von Body Attack eigentlich einen Messbecher? Ich finde das blöde Ding nicht
-
Men`s Health Abonnent
Nein, das Normale Whey hat es (leider) nicht...das neue Extreme Whey hat einen dabei.
Musste mal schütteln oder mit nem Löffel drin graben, sind manchmal ziemlich weit unten.
-
Also ist es nicht so, dann von einem 30 g Whey shake dann nicht alles aufgenommen wird an proteinen? sondern lediglich der hunger früher wiederkommt?