-
 Zitat von trialcottbus
wenn du ritalin(METH) schon mal genommen hast dann weisst du erst was konzentration ist.
ritalin und meth sind definitiv 2 ganz verschiedene dinge.
ritalin ist ein medikament gegen adhs (missbrauch kommt natürlich auch vor) und meth ist ein stimulant der 48 stunden lang wirken kann und dich und deinen körper nach einer zeit garantiert zerstört.
-
Eisenbeißer/in
eiserner wille soll gut sein......
-
hungrig
 Zitat von Leng
 ritalin und meth sind definitiv 2 ganz verschiedene dinge.
Da hast du recht, aber: Ritalin = Methylphenidat. Der Begriff "Meth" für Ritalin ist ein bisschen irreführend gewählt.
-
Discopumper/in
In den USA wird u.a. Methamphetamin als Desoxyn gegen ADS verschrieben. Natürlich in viel kleineren Dosierungen als hier das Chrystal in der Szene. Würde sowas auch gerne mal probieren, nein nicht Meth, eher Ritalin oder einfaches Amphetamin als Adderall. Alles ne Frage der Dosierung. Leider alles rezeptpflichtig, außer man hat ADS.
-
 Zitat von pyro2007
In den USA wird u.a. Methamphetamin als Desoxyn gegen ADS verschrieben. Natürlich in viel kleineren Dosierungen als hier das Chrystal in der Szene. Würde sowas auch gerne mal probieren, nein nicht Meth, eher Ritalin oder einfaches Amphetamin als Adderall. Alles ne Frage der Dosierung. Leider alles rezeptpflichtig, außer man hat ADS.
Speed/Amphe macht immerhin nicht körperlich abhängig.
-
Discopumper/in
JA es gibt einfach einen Unterschied zwischen Amphetamin und Methamphetamin, Meth ist wirklich Dreck, unfassbar, dass die das in den USA verschreiben.
http://de.youtube.com/watch?v=qjXO_RD82IM
-
Ick glob es hackt
Wiki sagt zu Konzentration
die willentliche Fokussierung der Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Tätigkeit, einen Reiz oder Ähnliches
... regelmäßig Schach spielen steigert die Konzentrationsfähigkeit ungemein.
ebenfalls der konkrete Wille auf ein Ziel hinarbeiten zu wollen.
"ICH WILL" schmeiss ich da mal gepflegt in die Runde
und bewußt alle störenden Einflüsse ausblenden.
-
 Zitat von Fliegenklatsche
Wiki sagt zu Konzentration
... regelmäßig Schach spielen steigert die Konzentrationsfähigkeit ungemein.
ebenfalls der konkrete Wille auf ein Ziel hinarbeiten zu wollen.
"ICH WILL" schmeiss ich da mal gepflegt in die Runde
und bewußt alle störenden Einflüsse ausblenden.
Wenn du schon in Wikipedia suchst, hätteste auch gleich das hilfreiche aus dem Text rausschreiben können, nämlich:
* Eine Ernährung, die den Bedarf an ungesättigten Fettsäuren und Vitaminen deckt (Ungesättigte Fette befinden sich z.B. in Nüssen und fettem Fisch).
* Ein ausgeglichener Glukosespiegel kann sich positiv auswirken, bzw. kann ein sehr niedriger Glukosespiegel die Konzentration erschweren
* Tägliche Bewegung. Körperliche Aktivität wirkt sich auf die Stimmung und damit auch auf die Konzentration positiv aus.
* Entspannung (z.B. Autogenes Training, entspannende Atemübungen, Meditation, Yoga, Progressive Muskelentspannung, ausreichend Schlaf)
* Konzentrationsübungen.
Sowas wie regelmäßiges Schachspielen finde ich quatsch. Er wird doch nicht anfangen, andauernd mit jemandem Schach zu spielen um sich woanders etwas besser konzentrieren zu können.
-
 Zitat von pyro2007
Das was es wirklich schlimm macht ist meiner Meinung nach einfach die schnelle Abhängigkeit. Wenn ich jeden Tag hart saufen würde, würde ich auch ******* aussehen und verwirrt sein.
-
hungrig
 Zitat von Orgy
Das was es wirklich schlimm macht ist meiner Meinung nach einfach die schnelle Abhängigkeit. Wenn ich jeden Tag hart saufen würde, würde ich auch ******* aussehen und verwirrt sein.
... und dass es einfach ein Haufen Müll ist.