Zitat Zitat von FatalError
Ich habe nix zum Thema beizusteuern, wollte dir aber mal großes Lob aussprechen !

Dein Text ist informativ, hilft den Hilfestellern und Forenmitgliedern weiter...endlich mal jemand der klartext redet und der dt. Sprache mächtig ist
Danke sehr, wenngleich sowas doch selbstverständlich sein sollte

Zitat Zitat von jensjung
also ich geh mal davon aus dass du das alles 3 mal die woche machst. bei deinem momentanen trainingsplan würdest du garnicht die zeit finden um für 17 übungen jeweil 3 sätze zu machen.
also dein plan ist echt nicht so toll. viel zu überladen. auserdem hast du zb für den vorderen oberschenkel 2 übungen und für den bizeps 3.....das steht nicht richtig im verhältnis. auserdem find ich diene übungen nicht optimal keine kniebege , kein kreuzheben, keine klimmzüge, kein military press.
ich würde an deiner stelle mir einen andern plan machen. also entweder würde ich an deiner stelle den wkm plan machen (findest du mit der suchfunktion) oder einen anderen ganzkörperplan.
aber lies dich mal im anfängerforum bei den stickys ein. da steht so wichtiges grundwissen. wenn du dich dann für einen neuen plan entschieden ahst kannst du den gerne noch mal hie rzur kontrolle posten.
Ergo, ich soll bei einem Ganzkörperplan bleiben, die Satzzahl auf 2 oder 3 erhöhen , die Zahl der Übungen reduzieren und das Verhältnis der Übungen der Größe der einzelnen Muskelgruppen anpassen?
Bzgl. WKM und Stickies: das habe ich schon getan, klingt auch zumeist sinnig, wobei mir da einige, vielmehr die grundlegenden Übungen (z.B. Kreuzheben, Kniebeugen, Dips, Klimmzüge) nicht liegen und ich dementsprechend zunächst auf diese verzichten möchte.