Zitat Zitat von sKru
hab grad im log-thread gelesen, dass du das lh-rudern auf eine "unkonventionelle" art machst, mit der schrägbank.
Hi!

So unkonventionell finde ich meine Methode gar nicht. Bei uns im Studio machen das einige erfahrene Leute. Von ihnen hab ich die Idee ja auch nur. Sie haben mir auch die Ausführung gezeigt.

Also. Meine Bewegung ist quasi genau das Gegenteil vom Bankdrücken.
Stell dir vor du liegst mit dem Bauch auf einer Flachbank. Die Hantel liegt genau unter deiner Brust auf dem Boden. Jetzt ziehst du die Hantel bis an die Bank.
Jetzt sagst du natürlich der Bewegungsumfang ist zu gering. Richtig!
Deshalb benutze ich ja auch eine Schrägbank. Stell den Winkel so stark ein, das du die Hantel mit fast gestreckten Armen greifen kannst und zieh sie dann bis unter die Bank, auf Brusthöhe.
Ich persönliche finde die Übung super. Man kann mehr Gewicht als beim stehenden LH-Rudern nehmen, und ich kann nicht so viele Haltungsfehler einbauen. Und durch den Kontakt von Bauch und Bank (immer drauf achten!) ist mein Rücken in der richtigen Position.

Fotos? keine Ahnung! Wenn du jetzt noch Fragen hast, dann schick mir PM oder schreib hiernochmal.

Zitat Zitat von sKru
... hab vor der ruderübung nämlich am meisten respekt von allen...
geht mir genauso. KH und Rudern sind die Übungen wovor ich den meisten Respekt habe. Kniebeugen fast genauso.

Und da ich reiner Freizeitsportler bin, ist es mir schei.ßegal, ob ich 20 oder 30kg mehr schaffen würde, wenn ich wollte. Gesundheit geht vor!!!

Gutes Zitat aus einem anderen Thread den ich eben gelesen habe:

Zitat Zitat von Mithras
Mein Physiotherapeutin hat gesat:

" Das kann man alles machen, bei richtiger ausführung! "

Solange man immer nur ein Gewicht nimmt, das man auch 100% beherscht und sein Ego in der Kabine lässt passiert da nix !