-
Sportstudent/in
Was kann man alles mit Kurzhanteln trainieren
Hab 2 Hanteln hier rumliegen mit bis zu 30kg.
Könnt ihr mir ein paar Übungen nennen,Links wären nicht schlecht,denn ich kenn bisher nur eine.Bevor ich mit den Hanteln irgendwas falsch mach, frag ich lieber.
cu
-
BB-Schwergewicht
Ähnliche Themen:
Was kann man mit 2 Kurzhanteln anstellen?
Ich weiß...selbst suchen ist total out.
-
-
Sportstudent/in
habt ja recht
hab nur bei youtube gesucht.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von [NGC°°]DarkStar
Super
-
 Zitat von [NGC°°]DarkStar
habt ja recht
haddu gudd gemakt
-
Sei dir aber im Klaren darüber das einfach so irgentwelche Übungen nicht viel bringen.
Es macht keinen Sinn eine Übung zu machen, nur weil man das Equippment dazu hat.
Wobei man mit diesem Gewicht(ich schätze mal das sind 30kg zusammen und nicht pro hantel) auch nicht viel mehr machen kann als Bizeps- und Rotatorentraining.
Vielleicht noch trizeps 1-2 monate lang.
Brust, beine, rücken schließt sich da fast aus.
-
für brust kann er fliegende machen und für rücken kh rudern.wenn er keine übungen kennt gehe ich davon aus, dass er untrainiert ist.
in dem fall reichen dem die 30kg schon...einbeinige kniebeugen btw ausfallschritt...wenn du nix gewohnt bist sind 30kg ganz schön schwer...
-
ja, ok kurzhantelrudern kann man damit machen, da könnte dann auch mehr auf eine Hantel drauf da man die andere solange nicht braucht.
Das dürfte schon schon ne ganze weile gut gehen(1 jahr +)
fliegende fällt bei mir mit 2*15kg in die Kategorie "bis zu 2 Monate"
wer danach dort nicht mehr packt sollte sich gedanken machen, außer man ist 14 und wiegt 40kg oder isst nicht vernünftig, etc.
Der Junge hier ist aber 16 und schafft 35 Liegestütze und damit nach ein paar Übungen locker drüber.
Aber gut, man kann ja erstmal anfangen und zusehen in den nächsten wochen noch gewichte/geräte aufzutreiben.
besser wären meiner Meinung nach aber Übungen wie Klimmzüge und Dips für den Anfang.
Dafür braucht man fast nie Geräte.
Ne Stange hat jeder irgentwo und 2 Stühle/Tische finden sich auch.
Achja : die Sache mit den Einbeinigen Kniebeugen finde ich sehr interessant. Die probier ich auch mal aus
-
Sportstudent/in
 Zitat von Iulius
Sei dir aber im Klaren darüber das einfach so irgentwelche Übungen nicht viel bringen.
Es macht keinen Sinn eine Übung zu machen, nur weil man das Equippment dazu hat.
Wobei man mit diesem Gewicht(ich schätze mal das sind 30kg zusammen und nicht pro hantel) auch nicht viel mehr machen kann als Bizeps- und Rotatorentraining.
Vielleicht noch trizeps 1-2 monate lang.
Brust, beine, rücken schließt sich da fast aus.
hört sich gut an, ,wie gehen die (keine Beispiele bei youtube und google gefunden),nur einmal in der Woche Trizeps im Fitnesstudio reicht mir nicht.
alles andere klar und deutlich verstanden.