-
@chillsolutions
Bei mir hat alles ungefähr 1 Jahr gedauert und ich habe komplett auf Sport verzichtet. Hatte zu viel schiß meine Gelenke zu versauen und vor diesen Calciumablagerungen. War ne schwere Zeit. Habe in der gesamten Zeit nur 1500mg genommen. Ich bekam nur die Minimaldosis, da ich eh schon sehr trockene Haut habe.
-
also ich habe voll weitertrainiert, während der therapie... mein arzt hat gemeint, dass das no prob wäre... hatte auch keinerliei schmerzen!
-
is dosisabhängig. normalerweise dosiert man 0,5 bis 1 mg/kg/KGW.
Das wären bei einigen Leuten 50 bis 100mg pro Tag (5 bis 10 Tabletten bzw, 2,5 bis 5 Tabletten Roaccuttan tgl.).
Wenn man nur 10 bis 20mg nimmt, hat man auch geringere NWs. Is klar...
-
Ciscutan ist Roaccutan. Isotretinoin ist ja schließlich der Wirkstoff von ROA.
Um es nur mal zu erwaehnen.
-
Also mein arzt hat mir gerade gesagt, dass die nebenwirkungen bei roa nicht wirklich dosisabhängig sind... verstehe ich aúch nicht ganz..!
er war aber sehr überzeugt davon...
was sagt ihr `dazu?
-
Natürlich sind die Dosisabhängig. Bei 10-20mg haste trockene Augen, trockene Lippen, trockene Haut, dünnes Haar.
Bei 100mg haste Gelenk- und Knochenschmerzen usw.
Les dich doch mal durch die ganzen Akne-Foren. Da kannst du sehr genau sehen, das jeder so seine individuelle Schwelle hat, ab der die NWs überhand nehmen.
Dein Arzt sollte mal ne Schulung besuchen 
MfG
-
Zusammengefasst kann man mit wenigen frei erhältlichen Medikamenten bei Akne auskommen:
Zink ( http://www.akademie-fuer-handrehabil...loads/zink.pdf )
Calcium- D(+)-pantothenat (ca. 1g/Tag) ( www.carl-roth.de )
Externa: Dibenzoylperoxid (5%ig Gesicht, 10%ig Rücken)
Aknicare Waschlotion von der Firma Synchroline ( http://www.agh-webshop.de/assets/s2d...gh-webshop.de/ )
Wenn das alles nicht hilft, dann hilft der Haus(t)arzt mit Antibiotika.
Gruß, Raini
-
Was auch ein gutes Hilfsmittel bei Akne sein soll (laut Mens Health) (und auch völlig ohne Nebenwirkungen) ist atmungsaktive Kleidung statt Baumwoll- T-Shirts. Von wegen Talg und so...
Bei mir hat es sich es sich dadurch etwas gebessert, ganz weg isses aber auch nicht.
-
Für gewöhnlich steckt man aber den Kopf durch dieses mittige Loch im T-Shirt, weswegen andere Kleidung gegen Akne im Gesicht wohl keine wesentlich positiveren Auswirkungen haben wird
-