-
Haferflocken Nudeln Reis Fleisch, solche Sachen müssten ihn schnell zunehmen lassen. Kann es auch sein, dass eine vll exotische Küche ihn zu Hause abschreckt ?
Also bei mir war das damals ein Grund, warum ich so dünn war, ich habe 54 Kilo auf 178 gewogen.
Jetzt mach ich mein Essen oft selber, trainiere und hab in 4 Monaten 10 Kilo zugenommen, wobei der KFA nur um 2% gestiegen ist.
Jetzt weiss ich erst, was für ein krankes Verhältniss ich zum Essen hatte.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von N3ckBr34k4
Mhh, die Zähne schlägt wieder zu.
Die gute Frau fragt nach wie man den Stoffwechsel verlangsamen könnte, und ihr erzählt ihr er soll einfach viel mehr essen.
Er wird, wie gesagt, ne Schilddrüsenüberfunktion haben, ab zum Arzt und nicht in nem BB-Forum nachfragen. Is schließlich dein Sohn und keine Laborratte.
sehe ich genau so!
-
Bevor wir hier ins Blaue reintippen ... was isst denn Dein Sohn so über den Tag verteilt? Welche sportliche Aktivitäten betreibt er? Wie groß und schwer ist er aktuell?
Immer gleich zum Arzt rennen finde ich etwas übertrieben.
-
 Zitat von thanatozz
Bevor wir hier ins Blaue reintippen ... was isst denn Dein Sohn so über den Tag verteilt? Welche sportliche Aktivitäten betreibt er? Wie groß und schwer ist er aktuell?
Immer gleich zum Arzt rennen finde ich etwas übertrieben.
Er ist 1.87 und wiegt 60KG
Das mit dem Essen ist so ne Sache. Er geht ins Gynasium und dort in die Kantine, daher weiss ich nicht genau, was er dort isst. Zu Hausean den Wochenenden langt er aber jeweils schon recht zu. Er isst bedeutend mehr als ich (1.74 - 84KG ).
Er betreibt aber schon auch "Plausch-Sport" , mit Kollegen Radfahren, Volleyball spielen etc.
Meinem subjektiven Entfinden nach buttert er unter dem Strich schon ziemlich massig Kalorien in sich rein (z.B, ab und zu bis zu einem Kilogramm Schokoglace aufs mal)
-
Jugendliche haben eh einen besseren Stoffwechsel wie wir alten , aber es kommt darauf an gesunde und ernährungstechnisch wertvolle Sachen zu essen, anstatt sich irgendwelches Zeug sinnlos reinzuziehen.
Wie sieht er denn selbst die Situation? Möchte er selber auch zunehmen?
Eine Maßnahme könnte sein, ihm einfach Essen fertig zu machen und in die Schule mitzugeben. Viele Jugendliche sind zu faul sich selbst etwas zu machen, wenn es denn aber da ist (oder in der Schultasche dabei) bekommen sie doch Hunger.
Ist ingesamt ein schwieriges Thema über das Du auch mit Deinem Sohn reden solltest. Letztendlich liegt es nämlich an ihm. Wenn er sich so wohl fühlt, wird auch alles reden nix nützen.
-
Sportbild Leser/in
hmm dein junge kifft aber nicht oder? raucht? das macht auch was aus!