Warum braucht ihr (schwerere als ich-) BBs eigentlich einen Orthopäden?In diesem Alter schon solche gebrechen? Kommen die vom BB oder wären die auch so vorhanden?

Habe glaube ich erst einmal eine Ortho-Praxis von innen gesehen und das nach einem Unfall.

Mache immerhin seit 6 Jahren BB und hatte bisher keine Probleme und auch keine Bedenken, das ich deswegen mal nen Orthopäden brauche.

Der Dr. Miesel sieht sympathisch und nett aus, aufm Foto der Praxisseite jedenfalls

Ich denke aber einen Arzt sollte man nach Kompetenz und nicht nach Sympathie auswählen. Der größte Arrogant und hochnäsige Schniedel kann der beste Arzt sein den es gibt.

Ein exzellenter (HNO-)Chirurg den ich kenne sagte mir, am liebsten sind ihm die Patienten in Narkose liegen die keinen Piepton von sich geben, da kann er Leistung bringen. Der Patient ist ihm aus menschlicher Sicht nicht so wichtig. Er hat da ein "Projekt" und das gilt es zu 100% zu erledigen.

Für einen CHIRURGEN, der Top-Leistung bringt, sicherlich keine schlechte Einstellung, auch wenn sie arrogant ist.

Ein Hausarzt braucht nat. andere Qualitäten, v.a. Einfühlsamkeit und andere "soft skills".