-
Discopumper/in
starkes schwitzen zeigt eigentlich an, dass dein Körper trainiert ist und somit schneller und besser das kühlungssystem aktiviert.
Ausserdem kann es an der ernährung liegen, es gibt bestimmte Dinge, die schweisstreibend wirken, zB chili, Kaffe, Pfeffer, Gewürze, Cola, Alkohol.
Oder an stark reizenden Duschgels.
Oder an der kleidung die du trägst- trägst du Baumwolle oder Polyester?
organisch kann eine Überfunktion der schilddrüse oder Diabetes oder eine sehr seltene Autoimmunerkrankung dahinter stecken, glaub ich aber nicht, dann würdest du ständig schwitzen.
dagegen helfen wird denke ich fast nix, ausser lahmlegen der Schweissdrüsen via Botox, aber das halte ich für den größten Dummfug der Neuzeit den ich jemals gehört hab .
Alternativ dazu kannst du versuchen tees zu trinken, die die Schweissproduktion hemmen.( edit: Salbei, Pfefferminz- sorry, hat ich falsch im kopf- Kamille mit zitronensaft, Zitrusfrüchte allgemein; Kampfer- aber immer KALT trinken!)
Oder in tomatensaft baden oder in Apfelessig- soll helfen.
Ich denke aber, wenn Du einfach ein paar Shirts / Hosen mitnimmst und dann halt die Kleidung wechselst ( da Schweiss ja geruchsneutral ist solange er frisch ist ist das ja nicht das problem) und auf o.g. nahrungsmittel verzichtest müsste das Problem doch in den Griff bekommen zu sein?
Falls nciht, der med. Fachausdruck für superschwitzen heisst Hyperhidrosis.