Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

sucher nahrungsergänzung...

Hi,
    möchte meine Kraft, Ausdauer und Muskel größe beschleunigen, vorallem da ich jetzt in die Vorbereitung gehe, aus diesem Anlass suche ich die rechitge Nahrungsergänzung...

Habe gelesen, dass Creatin, Eiweiß und Kohlenhydrate für meine Ziele, mehr kraft und Ausdauer hilfreich sind.

Daher meine Anfrage ob ihr eine Empfehlung für Shakes oder ähnliches habt und worauf ich achten muss....

Grüße

Sportbild Leser/in
    Frage: in welche Vorbereitung gehst du?

Deine Fragen sind sehr allgemein, würde vorschlagen du liest dich hier mal richtig ein, da sollten die meißten sachen klar werden

N3ckBr34k4
    Gast
    Zitat Zitat von Devil DOg
    Frage: in welche Vorbereitung gehst du?

Deine Fragen sind sehr allgemein, würde vorschlagen du liest dich hier mal richtig ein, da sollten die meißten sachen klar werden

höchstwahrscheinlich Vorbereitung für die Badesaison. Mit so wenig Wissen wie er hat wird er kaum an nem Wettbewerb teilnehmen wollen....

...obwohl, wenn ich mir so überleg wer alles bei DSDS antritt

Sportbild Leser/in
    ja an einen bb wettkampf dachte ich auch nicht , eher an eine saison vorbereitung für fussball, handball etc

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Devil DOg
    ja an einen bb wettkampf dachte ich auch nicht , eher an eine saison vorbereitung für fussball, handball etc

Ja sorry habs in der eile völlig vergessen, geht um Fussball, also Ausdauer und Kraft.

Ich selbst bin schlank und habe problme Gewicht zuzunehmen (192cm/78kg)... Habe jetzt über einen Monat immer auf Ernährung geachtet, also wieviele Kalorien ich zu mir nehme und ich hatte eine durchschnittliche Zufuhr von 3500 Kalorien am Tag, leider aber keine Gewichtszunahme.
    Daher meine anfrage, habe jetzt etwas Quergelesen und ich denke ein Weightgainer und Creatin vor dem training würde in meinem Fall die richtige Lösung sein oder?

Eisenbeißer/in Avatar von Coubi
    Zitat Zitat von juppieyeah
    Hi,
    möchte meine Kraft, Ausdauer und Muskel größe beschleunigen,
    Grüße

um deine muskelgröße zu beschleunigen.... brauchst du wohl ein wunder!

sorry musste sein!
    mit deinen angaben zu training und ernährung ist dir aber kaum zu helfen!

75-kg-Experte/in Avatar von krzma
    Da du nur allgemeine Fragen gestellt hast und so gut wie nichts über dich erzählt hast..kann ich dir auch nur bedingt helfen..also:

Ich würde dir zu einem Kraft/Ausdauer Training raten...

Das bedeutet viele Wiederholung bei etwa 50%-60% der Maximalen Kraftwerte.

Beispiel:

Beinpresse 150kg á 8 Wiederholung > 85kg á 32 Wiederholungen (schnelle Ausführung)

In der Anfangsphase kannst du so deine Kraftwerte, deine Ausdauer wie auch dein Volumen steigern.

Zu den Nahrungsergänzungen oder allgemein Nahrungsaufnahme:

Deine Ernährung allgemein auf Eiweiß und gute Fette ausrichten...
    vor und nach dem Training auf Kohlenhydrate zurückgreifen ansonsten nur bedingt.

Zusätzlich kannst du vor dem Workout (30-45Minuten vorher) auf Creatin zurückgreifen.

Nach dem Training empfiehlt sich Traubensaft kombiniert mit Whey Protein.

Wie gesagt ich konnte nur sehr allgemein antworten, da einfach die Daten fehlen.

So long

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von krzma
    Da du nur allgemeine Fragen gestellt hast und so gut wie nichts über dich erzählt hast..kann ich dir auch nur bedingt helfen..also:

Ich würde dir zu einem Kraft/Ausdauer Training raten...

Das bedeutet viele Wiederholung bei etwa 50%-60% der Maximalen Kraftwerte.

Beispiel:

Beinpresse 150kg á 8 Wiederholung > 85kg á 32 Wiederholungen (schnelle Ausführung)

In der Anfangsphase kannst du so deine Kraftwerte, deine Ausdauer wie auch dein Volumen steigern.

Zu den Nahrungsergänzungen oder allgemein Nahrungsaufnahme:

Deine Ernährung allgemein auf Eiweiß und gute Fette ausrichten...
    vor und nach dem Training auf Kohlenhydrate zurückgreifen ansonsten nur bedingt.

Zusätzlich kannst du vor dem Workout (30-45Minuten vorher) auf Creatin zurückgreifen.

Nach dem Training empfiehlt sich Traubensaft kombiniert mit Whey Protein.

Wie gesagt ich konnte nur sehr allgemein antworten, da einfach die Daten fehlen.

So long
    Hey,
    vielen dank, ich war gestern im Studio und Shop, die haben mir änliches erzählt und dazu geraten, Shakes (Kohlenhydrate+Eiweiß) nach dem Essen und zwischendruch zu nehmen, ansonsten vor dem Training 1Std. Creatin...

Die Fragen richtieten sich nicht speziell auf eine Trainingsform, sondern eher auf Nahrungsergänzungsprodukte, daher war das alles allgemein gehalten. Ich wollte einfach vermeiden was falsches zu kaufen...

Ich habe mir nun einen Weightgainer + Creatin gekauft und werde dies wie empfohlen zum Essen und vor Training nutzten.