Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 235

Hybrid-Darstellung

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Dr. House
    Der Tod ist immer ekelhaft, immer!
    triffts denke ich ganz gut. Natürlich unterstütze ich keine schlechte Haltung und dgl.
    ABER hier gehts nur um veganes BB und nicht darum wie die Wertvorstellungen der Menschheit dazu beitragen werden wann die Welt, den Bach runtergehen wird, was sowieso nicht beeinflussbar ist. Vlt denken das einige in ihrer romantischen Vorstellung der Menschheit auf dem Planeten aber so sind wir nunmal und ich würde es sehr begrüßen wenn der Thread nicht auch noch in den philosophischen Abschnitt abwandern würde, weil dann könnt ihr ihn echt dicht machen.
    Hier gehts um Training und vegane Ernährung.

Kurz:
    Es funktioniert auch aber die meisten bevorzugen eben tierische Produkte und vorallem Fleisch - und werden es sich durch so einen Thread und irgendwelche Videos auch nicht ausreden lassen (außer sie haben sowieso ihre Zweifel).

That's it.

60-kg-Experte/in
    triffts denke ich ganz gut. Natürlich unterstütze ich keine schlechte Haltung und dgl.
    @ Kuldren

Das ist sehr interessant. Wie kannst du die schlechte Haltung 100% ausschliessen und weiß, das die Tiere die auf deinem Teller landen bei der Schlachung nicht leiden mussten?
    Niemals Fastfood, Kantine, Restaurant, bei Freunden...???

Das nennt man dann Selbsttäuschung.

Zitat Zitat von veganmuscle
    @ Kuldren

Das ist sehr interessant. Wie kannst du die schlechte Haltung 100% ausschliessen und weiß, das die Tiere die auf deinem Teller landen bei der Schlachung nicht leiden mussten?
    Niemals Fastfood, Kantine, Restaurant, bei Freunden...???

Das nennt man dann Selbsttäuschung.
    Da steht nirgendwo dass ich sie 100% ausschließen kann. Und Tiere müssen bei der Schlachtung immer leiden - deshalb heißt es auch Schlachtung.
    Ich finds nicht gut aber ich esse trotzdem weiterhin Fleisch.
    Mich da jetzt in eine ethische Diskussion hineinzuziehen ist sinnlos - weil ichs trotzdem weiter so machen werde.
    Selbsttäuschung wäre es nur dann wenn ich denken würde aktiv etwas dagegen zu tun, es aber in Wirklichkeit gar nicht mache - was hier nicht der Fall ist, weil ich mich bisher noch nie mit Schildern auf die Straße gestellt oder irgendetwas in der Richtung boykottiert habe.
    Ich hoffe es ist klargestellt was ich meine.
    -> Don't Care-Determinismus

60-kg-Experte/in
    Man kommt an der Stelle nicht weiter...
    Vegetarismus/Veganismus kann nur eine Frage des Herzens sein und erfolgt aus Großherzigkeit.
    Soviel zum Thema Meinungen aufdrücken und extreme Einstellungen (John S. prüfe deine Vorurteile gegen Vegetarier/Veganer).

Wer wissen will warum Vegetarier/Veganer so denken, kann ich euch folgende Videos empfehlen:

http://veg-tv.info/Ware_Tier_-_Teil_...Ccklichen_Huhn

http://veg-tv.info/Ware_Tier_-_Teil_..._und_Schweinen

http://veg-tv.info/Earthlings

Die Themen für Earthlings sind auch für Deutschland aktuell. Die Bilder stimmen nicht, aber das Problem bleibt.
    Kälber die enthornt werden und extreme Schmerzen haben, Schweine im Dreck, tot in der Ecke liegen (elend eingegangen, Doku "Ware Tier"), Geschwüre etc.
    Tiere bei Bewusstsein, die nicht rechtzeitig ausgeblutet sind und bei vollem Bewusstsein die Ohren, Beine abgeschnitten bekommen. Deutschen Schweinen ohne Narkose die Schwänze abgeschnitten, sie kastriert werden, Zähne gezogen, Kälber von den Muttertieren entfernt und zur Schlachtung "vorbereitet" werden usw, usw, usw.
    Man könnte auch mit deutschen Aufnahmen einen Film a la Earthlings bauen, der nicht weniger schlimm wäre.

Earthlings passt für jedes Land. Wenn für Deutschland nicht 100%, dann halt "nur" 85%.
    Und unterstützt du in Deutschland einen internationalen Konzern mit Lebensmittelkäufen, kannst du sicher sein, daß du mit deinem Geld diese Mißstände auch indirekt unterstützt.

Zitat Zitat von veganmuscle
    Und unterstützt du in Deutschland einen internationalen Konzern mit Lebensmittelkäufen, kannst du sicher sein, daß du mit deinem Geld diese Mißstände auch indirekt unterstützt.
    Das weiß jeder - sind auch altbekannte Tatsachen aber bei der Alternative -kein Fleisch mehr zu essen - wählen die meisten trotzdem die tierischen Produkte.

Ich für meinen Teil werde jetzt trainieren gehen, daher müsst ihr ohne mich weiter"diskutieren".

Trotzallem muss ich sagen:
    Fleisch ist super!

Sportbild Leser/in
    a) Bitte krieche unter den Stein zurück unter dem Du hervorgekrochen kamst, um hier den Leuten auf die Nüsse zu gehen.

b) Genauso wie es jedes fleischfressende Tier nicht juckt, ob seine Beute Schmerzen empfindet, braucht es den Menschen auch nicht zu jucken. Denn es geht nicht darum, daß das Tier leidet, sondern allein darum, daß er selber mitleidet. Also nicht um fremdes Leid, vielmehr eigenes Leid.

c) Veganismus hat nichts mit gesunder Ernährungsweise zu tun, sondern mit einer ethischen/weltanschaulichen Gesinnung. Hier geht es um Körperformung mittels Gewicht, wobei Ernährung eine Rolle spielt. Mithin hat beides keine Berührungspunkte.

d) Geh' trainieren! Over and out!

Flex Leser
    Zitat Zitat von MegaAtze
    [...]
    b) Genauso wie es jedes fleischfressende Tier nicht juckt, ob seine Beute Schmerzen empfindet, braucht es den Menschen auch nicht zu jucken.[...]
    also das solltest du dir nochmal überlegen
    menschen und (raub)tiere auf eine stufe zu stellen ist schon etwas mutig...
    wir unterscheiden uns beispielsweise von diesen dadurch, dass wir viel weiter denken können, die folgen unser handlungen (oft) voraussehen, und uns in andere hineinversetzen können...
    von daher darf man vom menschen ruhig etwas mehr "grips" in dieser angelegenheit verlangen als von einem tier

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    @megaatze

a) Mitnichten. Meinungen sind erwünscht auch wenn sie sich mit deinen nicht decken
    b) Da wir aber keine Tiere sind, wir uns gerne für die Speerspitze der Evolution halten, mit "Intelligenz" gesegnet sind und im Idealfall mit ethischen und moralischen Vorstellungen ist der Vergleich zum Vergessen. Dir wird sicher bekannt sein, dass es, obwohl es unter Tieren durchaus Usus ist, es unter Menschen nicht salonfähig ist öffentlich zu kopulieren, oder unliebsame Geschlechtsgenossen kurzerhand ins Jenseits zu befördern. Auch seine Nachkommen umzubringen wirft kein gutes Bild auf die Erzeuger, selbiges gilt für den Verzehr der eigenen Ausscheidungen

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Alexander Sturm
    @megaatze
    a) Mitnichten. Meinungen sind erwünscht auch wenn sie sich mit deinen nicht decken
    Genau, deswegen gehe ich ja auch immer zum Häkelkränzchen, um dort Schach zu spielen.

b) Da wir aber keine Tiere sind,
    Wikipedia says:

"Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae)."

Flex Leser
    Zitat Zitat von MegaAtze
    [...]
    Wikipedia says:

"Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae)."
    ist ja alles schön und gut was wikipedia alles weiß, aber benutzen wir doch mal unser hirn.. dann wird uns auffallen, dass wir wohl ein kleinwenig intelligenter sind als andere tiere, und wir uns dadurch von ihnen unterscheiden. wir haben die wahl!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte