-
Bodyfitnessklasse bei der EM ?
Hallo,
auf www.ifbb.de kommt folgender Text auf der Startseite:
NEWS
Der Europäische Verband ergänzt im nächsten Jahr einige Wettkampfklassen . Erstmals wird die Männer-Bodyfitnessklasse eingeführt und bei der Junioren-Senioren-Europameisteschaft am 12.06.05 in Polen gibt es erstmals 3 Seniorenklassen (bis 80 kg, bis 90 kg über 90 kg)
Was wird da jetzt genau unter der Männer-Bodyfitnessklasse verstanden? Weil es die Mens Fitness mit Akrobatik ja schon bei der EM gibt?
Wer weiß bescheid?
Gruß,
Thorus
-
Hi Thorus
Verstehe Deine Frage nicht ganz. Du müsstest doch am allerbesten wissen, was die Männer Bodyfitness-klasse ist... :/
Sehen wir Dich bald auf einer EM?
Gruss
Flesh
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
Flex Leser
Ich verstehe schon was Thorus (Stephan) meint.
International wird/wurde (??) insbesondere bei der Kür anders bewertet
als bei den hiesigen nationalen Body-Fitness-Klassen. Das war auch bislang der Grund das kaum Einer sich auf intern. Parkett getraut hat.
International muss man im akrobatischen/turnerischen Bereich schon einiges bieten um vorne mitmischen zu können. National konnte man dies auch mit klass. Bodybuildingküren.
Ich glaube ein Anruf in München (Erich Janner) oder bei der Bundessportwartin könnte Klarheit bringen.
Persönlich liest es sich für mich so, als ob die Änderung lediglich darin besteht das dieser Wettbewerb nicht mehr im Rahmen der Frauen-EM sondern bei den Senioren-Junioren-EM "untergebracht wird.
-
Eisenbeißer/in
fitness sind die mit der akrobatikkür
bodyfitness die mit der klassischen bb kür (hoff ich mal für unsere jungs)
es ist mit bei der frauen em wie die men´s fitness auch
-
Discopumper/in
@all
Ich denke u.a. Sachverhalt, welcher auf ALL-STARS.de zu finden ist, ist gemeint :
Anpassung an die internationalen Regeln
In der kommenden Wettkampfsaison wird international eine Männer-Bodyfitnessklasse eingeführt. Damit auch größere Athleten eine Chance haben wird das Gewichtslimit geändert.
Der DBFV gleicht seine Regeln denen des europaischen Verbandes (EBFF) an!
bis 1,70 m: plus 2 kg
bis 1,78 m: plus 4 kg
über 1,78m: plus 6 kg
außerdem ändern sich die Pflichtposen:
Doppelbizeps Vorderansicht
Latissimus Vorderansicht
Seitliche Brustpose
Doppelbizeps Rückenansicht
Bauch/Beine
Kürlänge 90 sec
Die geänderten Regeln gelten bereits ab der Frühjahrssaison
----------------------------------------------------------------------
WAS DENKT IHR ÜBER DIESE ÄNDERUNG ??
Gruß Andy04
-
Eisenbeißer/in
@andreas
wäre eine internationale teilnahme nichts für dich?
ob wir das mit der kürlänge auch übernehmen steht noch nicht fest. ich denke für eine klassische bodybuildingkür sind 60 sec genug
-
Sportbild Leser/in
@klingonin:
die änderungen bei gewichtslimit und posen werden aber übernommen?
-
Sportbild Leser/in
ich finde es auf jeden fall total beschi... das das jetzt so kurzfristig geändert wird. seit sommer letzten jahres arbeite ich darauf hin im frühjahr mit 80 kg auf der bühne zu stehen. und jetzt mitten in der diät heißt es die gewichtslimits werden geändert. jetzt war wohl alles umsonst. wenn ich jetzt da auftauche sehe ich wohl eher schmächtig gegenüber den anderen aus...
sowas hätte man früher bekannt machen müsssen!
-
Eisenbeißer/in
regeln ändern sich nunmal. und man kann es nicht früher bekannt geben, wenn es erst gerade beschlossen wurde.
im normalfall müssen die bodyfitnessmänner sonst immer muskeln weghungern. für die meisten wird es eine erleichterung sein.
und ich finde es nur positiv schwerer sein zu dürfen
-
Discopumper/in
@ klingonin
@ kwax
Natürlich wäre eine international Teilnahme toll.
Aber wie um alles in der Welt kann man dies so kurzfistig festsetzen ?
Wobei Du sagst, dass die Kürlänge evtl bei 60 sec. bleibt.
Wollte diesen Frühjahr ordentlich Gas geben, auch was die Kür betrifft.
und bereite mich bereits darauf vor... Aber auf was denn nun ? auf 60 Sek. 90 Sek. ?
Mir geht es wie Kwax und wahrscheinlich dutzend anderen Body-Fit-Athleten. Diese Änderung kommt einfach zu kurzfristig. Hatte mich auf (1,79m) 79 Kilo eingestellt, die dann auch sehr trocken sein sollen. Dann steht jemand neben mir der 5 Kilo schwerer ist ? Härte wird da wohl nicht über Sieg und Niederlage entscheiden.
Body-Fit finde ich von der Ausstrahlung und dem Erscheinungsbild der Athleten am "schönsten". Bei der Vorstellung, das ich (ca.) 5 trockene Kilo schwerer wäre... Mir persönlich würde dies nicht mehr gefallen. Um soviel Masse aufzubauen könnte ich andere Ausdaueraktivitäten vergessen.
Wiege ausserhalb des Wettkampfs lediglich 85 Kilo. Ich weiss, die meisten von euch denken : je mehr Muckies desto besser (schöner usw). Dieser Meinung bin ich leider nicht ! Jedoch gönne ich jedem den Erfolg den er verdient, egal in welcher Klasse (Frauen, Männer, Junioren....). Ich habe grossen Respekt vor "grossen" Muskeln und beeindruckt bin ich auch. Jedoch würde ich selbst es nicht haben wollen. DIES IST MEINE MEINUNG.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt noch teilnehmen soll. Diese harte Diät möchte ich mir nicht antun um anschliessend "nur dabei gewesen zu sein".
Für die Aktiven Body&Fit unter Euch hoffe ich nur, dass wenigstens die Dopingkontrollen weiterhin durchgeführt werden. Ansonsten sehe ich schwarz für diese Klasse !
Alles Gute für EUCH
Andy04