Zitat Zitat von Child Of Bodom
Warum ist die Aufteilung schlecht? Begründung?

Trizeps an Tag 3 führt dazu, dass dieser (auch bei unterstellten Tagen Pause) bei dem folgenden Tg 1 noch nicht vollständig regeneriert ist und so zum limitierenden Faktor beim Bankdrücken wird. In Deinem Plan wird jeder Muskel einmal trainiert, nur die Arme zweimal (einmal direkt und einmal indirekt). Das ist nicht ausgewogen

Mit Brust / Trizeps & Rücken / Bizeps komme ich nicht klar, habe ich schon ausprobiert.

Wo ist das Problem? Mein Tipp: Mach nur Grundübungen, dann kannst Du auf direktes Armtraining vollständig verzichten und die Arme wachsen trotzdem.

Beinstrecker mache ich davor, weil es für mich nur ne Art warm machen ist, kann ich auch umdrehen, ist jetzt nicht das Problem.

Das ist kein adäquates Aufwärmen für Kniebeugen, allenfalls eine kontraproduktive Vorermüdung. Mach keine Übung vor Kniebeugen. Zum Aufwärmen hier leichte Sätze Kniebeugen

Welche Angaben? Gewichte oder Wdh. Zahlen?

Wdh. sind alle 8-10, außer Bauch da mache ich 15-20.

Wdh.-zahlen sind viel zu monoton. Wenn Du periodisierst, dann deckst Du ein deutlich breiteres Spektrum ab, was sich als förderlich für Kraftentwicklung und Muskelaufbau erweist.

Bsp. Rücken:
Kreuzheben 2-4 Wdh.
Rudern 8-10 Wdh.
Klimmzüge 12-15 Wdh
10 Zeichen

ThePump