-
Re: Neuer Ausdauerplan greift irgendwie nicht
 Zitat von wkm
 Zitat von Diebels85
...einen neuen plan von unserem trainer erstellen lassen
Tag 1 (alles was drückt = Brust+Trizeps; Bauch)
Tag 2 (alles was zieht = Rücken+Bizeps, Bauch)
Tag 3 (Schultern, Beine, Bauch)
Die Einteilung ist grundsätzlich gut, ABER dann gehören die Schulterübungen
in die ersten beiden Trainingseinheiten.
Die Übungen sind... na ja... reden wir nicht drüber.
Wo sind die Beinübungen geblieben?
Ich mache alle Übungen mit jeweils 15WH und gewichtssteigerung pro satz!
Wozu soll das gut sein?
Willst Du denn keine Trainingserfolge?
is der plan zu übertrieben oder muss ich einfach jur seeehr lange warten, bis sich mein körper dran gewöhnt hat?
Da kommt nie was sinnvolles bei raus...
p.s. trainer hat mir so einen plan (mit 15wh) gemacht, weil mein alter 3ersplit mit 10wh und nicht diesem drückt+zioeht zeugs nix mehr gebracht hat..... :/
Tja, ... TRAINER bei McFit...
Gruß
WKM
-
komisch, ihr meint also mein plan soll eigentlich nur aus grundübungen bestehen und isos nur, wenn ich irgendwo ein defizit habe?! aber warum seh ich dann in allen studios wo ich schon war 95% der leute nur isos machen??
versteht micht nicht falsch, aber am liebsten wär mir halt ein plan, wo ich vielleicht 1-2 grundübungen drin hab und die restlichen muskeln alle mit isos trainiert werden oder erst halt die muskeln die in der jeweiligen TE trainiert werden mit grundübungen abdecken und dann isos hinterher machen. was ist denn so falsch daran? hab die meiste zeit meiner zwei jahre training so trainiert und es war eigentlich ganz gut.
1 Tag = Brust, Bizeps, Beine und Bauch
2 Tag = Rücken, Schultern, Trizeps und Bauch
oder ist das auch zu extrem wenn ich damit durchgehend jeden 2ten tag gehe ?
was würdet ihr denn von dieser einteilung halten? ich bastel da mal einen plan mit grundübungen und isos zusammen und ihr sagt mir wie ihr ihn findet? oder ist diese eintelung der TEs schlecht?
p.s. und sorry aber das hier halte ich für humbug
Nach 2 Jahren wären das schon 40 Kg + 2 * 42,5 Kg = 125Kg!!!
also da hab ich noch niemanden gesehen der sich im bankdrücken innerhalb von zwei jahren von 40kg trainingsgewicht auf 125kg gesteigert hat!
-
 Zitat von Diebels85
komisch, ihr meint also mein plan soll eigentlich nur aus grundübungen bestehen und isos nur, wenn ich irgendwo ein defizit habe?! aber warum seh ich dann in allen studios wo ich schon war 95% der leute nur isos machen??
du springst also auch hinterher, wenn 95% der Leute aus dem Fenster springen?
versteht micht nicht falsch, aber am liebsten wär mir halt ein plan, wo ich vielleicht 1-2 grundübungen drin hab und die restlichen muskeln alle mit isos trainiert werden oder erst halt die muskeln die in der jeweiligen TE trainiert werden mit grundübungen abdecken und dann isos hinterher machen. was ist denn so falsch daran?
gar nichts ist falsch daran. Es kann jeder trainieren wie er möchte. Aber jeder erreicht dann auch was anderes!
hab die meiste zeit meiner zwei jahre training so trainiert und es war eigentlich ganz gut.
Wieviel Kilo hast du denn an fettfreier Muskelmasse aufgebaut in den 2 Jahren?
Was meinst du hättest du mit einem reinen Grundübungstraining mehr aufbauen können?
Ich hab mein erstes Jahr auch nach "normalen" Plänen mit Isos 3-4 Kilo aufgebaut.
Im 2. Jahr habe ich nur noch Grundübungen gemacht. Siehe hierzu mein Erfahrungsthread bei den Trainingsgrundlagen oder klick mein WWW-Button. Ich habe erstens nur noch die Hälfte der normalen Trainingsdauer gehabt und trotzdem fast 10kilo zulegen können.
Verstehst du langsam worauf wir hinaus wollen mit unseren Argumenten ?
also da hab ich noch niemanden gesehen der sich im bankdrücken innerhalb von zwei jahren von 40kg trainingsgewicht auf 125kg gesteigert hat!
wenn du nur Bankdrücken als Brustübung machst ist das gar nicht so unmöglich!!!
Ok, selbst wenn du dich um 10% weniger steigern kannst, sind das immer noch 40kg + 2 * 38,25kg = 116,5kg
Ist doch auch gut oder ????????????
-
Sportstudent/in
 Zitat von Diebels85
Tja, frag doch mal die Trainer in den Studios warum das so ist. Weil viele nur den Trainer als Ansprechpartner haben und nicht über den Tellerrand hinauschauen wollen bzw. können.
Selbst Leser der einschlägig bekannten Magazine "Flex", Muscle & Fitness" und "Sportrevue" wissen, daß Grundübungen Trumpf sind.
Woher willst du wissen, ob es Leute gibt die sich innerhalb von 2 Jahren auf 125 kg BD steigern bzw. gesteigert haben ? Vielleicht weil viele Leute so denken wie du...
Aber wie Maztek schon sagte, selbst 10% weniger wäre schon gut.
Man kann dir hier nur versuchen einen Weg zu weisen, was du daraus machst ist letztendlich deine Sache. Es geht hier nicht um Dogmen oder Forengeplapper etc.
BB ist Individualsport, also trainiere individuell !
Gruß Lifty
-
ich klann nur das sagen, was ich bisher gelernt und gesehen hab...
hab mir jetzt nochmal intensiv die stickys zum Grundlagenplan angeschaut, es hört sich wirklich gut an, vorallendingen wenn man dann noch die Erfahrungsberichte liest
ich werd mir jetzt mal was Zeit nehmen und einen Grundlagenplan zusammenstellen. Eine Frage bezüglich der Intensität hab ich aber noch, Bei den Grundlagenstickys werden ja immer wieder die Übungen und Satz-/WH-Anzahl für Anfänger empfohlen. Da ich aber schon zwei Jahre mit mehr oder weniger gutem Erfolg trainiere, sollte ich da vielleicht auf ne höhere Intensität o.ä. achten?
-
Wenn du mit deinem Ausdauerplan nicht weiter kommst, mach doch statt 15Wdh 25+Wdh. Mach selten Kraftausdauer, aber der Kraftausdauerplan mit richtig vielen Wiederholungen hat bei mir besser funktioniert...
-
Forum Spezialist/in
@Diebels85
Mach den wkm-plan und das passt schon.
(Man(n) braucht nur Grundübungen um eine starken und massigen Körper zu bekommen)
Mehr brauchst du nicht wissen.
und sorry, aber dafür das du ja schon 2Jahre trainierst weißt du eigendlich viel weniger als die meisten Anfänger hier an Board!!!
nichts für ungut.
Gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
ok, hab mir jetzt was zusammengestellt und gebs mal zum Abschuss frei
TE1:
Kniebeugen:
2x Aufwärmsatz 15WH
3x Arbeitssatz 10WH
Bankdrücken:
1x Aufwärmsatz 15WH
3x Arbeitssatz 10WH
LH-Rudern (vorgebeugt):
1x Aufwärmen 15WH
3x Arbeitssatz 10WH
Bauch:
25 Crunches im Liegen zum Aufwärmen
3x Bauchmaschine 12WH
2x Hüftheben im Liegen 12WH
1-2x Crunches auf der Römischen Liege 8-10WH
TE2:
Kreuzheben:
2x Aufwärmen 15WH
3x Arbeitssatz 6WH
Frontdrücken:
1x Aufwärmen 15WH
3x Arbeitssatz 10WH
enges Latziehen zur Brust/Klimmzüge:
1x Aufwärmen (nicht Klimmzüge)
3x Arbeitssatz 10WH
Bauch:
s.o.
Jetzt noch die Frage, was ist besser: enges Latziehen zur Brust oder Klimmzüge?
Achja und in einer TE will ich noch extra Nacken Übungen unterbringen, da ich im Kreuzheben ja erstmal mit wenig Gewicht anfange und das den Nacken ja nicht sonderlich beansprucht. Ich würde da noch 3 Sätze Nackenheben in die TE2 einbauen?!
-
Mach Kreuzheben mit Shruggs im Supersatz... damit hast du schneller einen Stiernacken als du denkst
-
sind Kreuzheben und Nackenziehen (Shruggs) nicht zwei verschiedene Übungen und meinste ein SUpersatz passt zum restlichen Plan, wenn ich dann nach dem Kreuzheben meinen Nacken nochmal richtig zerstöre?