-
Ich denke mal deine Mutter sollte schon ein Schizophrenie-spezifisches Medikament nehmen.
Da ich mit dieser Problematik, in weit abgeschwächter Form, auch zu tun habe, würde ich ihr raten mal eine Alternative zu Seroquel auszuprobieren.
Ich habe auch mal Seroquel verordnet bekommen (50mg), hab dann allerdings von einem guten Neurologen ein neueres Medikament (Amisulprid dura) verordnet bekommen, welches besser wirkt und bei mir auch weniger NW verursacht.
Außerdem halte ich die Dosierung von 900mg/Tag für sehr hoch!
Ich würde deiner Mutter empfehlen mal einen anderen Neurologen aufzusuchen, um evt. andere Medikamente zu probieren, denn Seroquel ist mittlerweile ein veraltetes Präparat, und ihn auch mal nach Amisulprid dura, welches ich positiv bewerte, zu fragen.
Edit: Da deine Mutter auch unter Wutanfällen und Depressionen leidet, wäre auch eine Kombination aus einem Antidepressivum und dem Schizophrenie-Hemmer möglicherweise indiziiert.
Ist bei mir auch so, ich nehme Mirtazapin (Antidepressivum) und wie gesagt Amisulprid dura. Bin sehr zufrieden mit dieser Medikation!
-
Apropo Mirtazapin
Hallo phill hill,
ich nehm seit 5 ca. Wochen auch Mirtazapin. Wollte bei der Gelegenheit mal fragen ob du EInschränkungen beim Training durch das Antidepressivum hast?
Gruß
Thorsten
-
hab zwar kein plan aber seroquel --->prolong!!! 300mg hat bei mir wunder gewirkt.