-
Discopumper/in
Fast gänzlicher Verzicht auf Alkohol... in unserem Alter, du bist ja auch erst 18, ich 19, doch recht schwer!
Seit ich BB angefangen habe, trinke ich deutlich weniger Alk, im Jahr vielleicht an einer Hand abzählbar...
Man erspart sich schlechte Regeneration und kann immer ein Augenmerk auf Ernährung und Training behalten.
Gegen ein kühles Bier kann man natürlich wenig sagen! ... aber exzesshafte Ausschweifungen und Vollsuff sind Gift fürs Training.
-
75-kg-Experte/in
Positiv:
naja, ich bin halt viel fitter wie früher.
Poppen geht wie´n Karnickel, seit dem regelmäßigen Beintraining auch wieder ´n paar ausgefallenere Stellungen
Keine Erkältung/Grippe oder sonstigen Virus eingefangen, liegt wohl auch daran, daß ich zwar meine Ernährung nicht umgestellt habe aber immerhin darauf achte, daß ich mindestens einmal am Tag was esse, insgesamt also etwas gesünder lebe.
Außerdem wirkt sich das Training äußerst positiv auf die Psyche aus, habe durchweg viel bessere Laune als vorher.
Negativ :
das mir viele meiner Klamotten nicht mehr passen wie z.B. mein absolutes Lieblingsshirt
-
 Zitat von hefrato
zwar meine Ernährung nicht umgestellt habe aber immerhin darauf achte, daß ich mindestens einmal am Tag was esse,
Das ist doch schon mal eine Leistung, Respekt...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportbild Leser/in
Ich hab eigentlich immer nur in Studios trainiert, und hab da vor allem im 3er-Split-System an verschiedenen Maschinen hantiert. Jetzt trainier ich notgedrungen zu Hause mit wenig Equipment, was sich im Nachhinein aber als absolut positiv herausgestellt hat, da ich dadurch, unter anderem auch durch dieses Forum, auf die Grundübungen gestossen bin und mir so viel neues Wissen angeeignet habe. Ist halt ein komplett anderes Training als pausenlos jeden Muskel einzeln zu isolieren, hat mir bisher aber einige Erfolge gebracht. Z.B. mein Bizeps - ohne extra Training - geht nun mehr in die Breite, was ich durch Kurzhantecurls, Hammercurls, Langhantelcurls, Scottbank-Curls, SZ-Stangencurls, Kabelcurls und und und nicht in der Form hinbekommen habe. Gut, bin ja erst seit einigen Wochen damit zugange, mal schauen was die Zukunft noch bringt.
Aber bisher: Grundübungen
-
75-kg-Experte/in
@Philipp - Das ist doch schon mal eine Leistung, Respekt...
...finde ich jetzt irgendwie schon. Ich habe früher 2 - 3 Tage pro Woche nichts gegessen, innerhalb weniger Monate auf mindestens eine Mahlzeit täglich gesteigert und ich arbeite ja noch dran, da ich jetzt den Ehrgeiz habe über 80 kg zu kommen.
Ich denke daß es bestimmt nicht gesund wäre, den Körper von null auf hundert auf einmal mit Essen vollzustopfen. Dann lieber langsam und kontinuierlich Kraft und Muskeln aufbauen. Damit erspare ich mir dann auch das hier oft erwähnte Abspecken, gerne auch Def Phase genannt
-
Men`s Health Abonnent
Top: Sehr viel und lange schlafen....wenn ich in den Semesterferien unbegrenzt ausschlafen kann bin ich viel stärker und regeneriere viel schneller. Krasser Unterschied.
Flop: Auf Alkohol verzichten. Hat mir Trainingstechnisch Null gebracht. Keine Veränderung zu einmal die Woche abschießen.
-
Eisenbeißer/in
Alles ist gut, alles wird immer besser.
Kein Witz, im Vergleich zu vor 3-4 Jahren, wo ich mal son richtigen Hänger hatte, bin ich jetzt ein neuer Mensch.
Training am Eisen ist das erfüllendste was es gibt, für MICH.
Den größten Effekt hatte ich mit der Einführung des PWN-Shakes, und als ich damit angefangen habe mal Trainingsfreie Tage einzuführen, das Übertraining ist wohl das was einem zu motiviertem Anfänger am ehesten die Tour vermasselt.
Kurz danach kam dann auch der Zeitpunkt wo ich von 2-2,5h Training zu der Regelung gekommen mein Training in 45 Minuten durch zu haben.
INTENSITÄ rock: , als ich davon gehört hatte gings wieder ein gutes Stück mehr vorwärts in die richtige Richtung.
Eigentlich hat mich immer alles weiter gebracht, BB ist , wie ich finde, in den ersten Jahren ein riesiger Lernprozess bis man weiss wies in etwa geht.
MfG
Chris
-
Ich bin jemand dessen Körper hammermäßig viel Wasser in die Muskeln zieht. Deshalb sah ich oft auch aufgeschwemmt aus, habe halt aber hammer mäßige Kraft. Seit geraumer Zeit mache ich jetzt Low-Carb. Das zieht das Wasser raus und verbrennt besser das Fett, deshalb sehe ich jetzt auch so aus wie ichs mir vorgestellt hab.
-
 Zitat von PhilippAlex
 Zitat von hefrato
zwar meine Ernährung nicht umgestellt habe aber immerhin darauf achte, daß ich mindestens einmal am Tag was esse,
Das ist doch schon mal eine Leistung, Respekt... 
geil 
mein größter wendepunkt war, als ich begriffen hab, dass die bbszene-ratschläge wie zb. sich als anfänger ruhig mit essen vollzustopfen für fette mastschweine konzipiert worden sind, zu welchem ich dann auch wurde.
seitdem ich nur auf genug eiweiß und geringe kh achte, wachsen die muskeln und der fettanteil ist gering, so macht das ganze wieder spaß.