
-
Sportstudent/in
Was denn? Ich frage mich, was das soll, das 1-Satz-Training (schließt für mich alle HIT-Formen mit ein) als totalen Stuss abzutun und zu behaupten, dass es für keinen Menschen auf diesem Planeten funktioniert, wo es tausende von Bodybuildern gibt, die jahrelang mit volumenlastigen Programmen keinerlei Fortschritte machen konnten und regelrecht explodiert (in Bodybuilding-Begriffen :P) sind, als sie die TPs von Mentzer, McRobert, Jones etc. befolgt haben?!
Dass es Leute gibt, bei denen ein volumenlastiges Training womöglich besser funktioniert, schließe ich ja nicht aus (obwohl ich da keinen "echten" Fall kenne...Leute, die nach diesen Prinzipien trainieren, haben häufig noch nie etwas anderes ausprobiert und folgern daraus, dass intensive, kurze Programme nichts taugen), aber ich mache hier keine Bemerkungen von wegen, dass ein Volumentraining rein gar nichts taugt, dessen Verfechter kein Bock auf richtiges Training haben und dass JEDE Studie da draußen das 1-Satz-Training als das Nonplusultra preist.
Was diese Sache mit dem WKM-Bashing sollte, verstehe ich ebenfalls nicht so richtig, wollte mir jetzt aber einen Kommentar in diesem nutzlosen Thread dazu sparen. Das klingt mir eher nach verbohrten und festgefahrenen Positionen...
Ähnliche Themen
-
Von Eisenlehrling im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 31.10.2014, 10:49
-
Von pascholnahui im Forum Klassisches Training
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 09.09.2012, 19:12
-
Von Turpe im Forum Abspeckforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 09.08.2009, 23:33
-
Von Darkstar im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 28.01.2007, 16:14
-
Von pinkzebra im Forum Abspeckforum
Antworten: 26
Letzter Beitrag: 16.06.2004, 12:28
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen