-
Gyno OP heute gehabt.. Was ist mit Rauchen?
Hallo..
Hab heute nachmittag meine Gyno OP hinter mich gebracht. Wurde ambulant im Krankenhaus gemacht und von der Kasse bezahlt.
Meine Frage ist nun, ob es wirklich so gefährlich ist, wenn ich jetzt danach wieder Rauche? Die Ärzte sagen natürlich alle ja und erzählen Horrorgeschichten. Aber die haben ja eh was gegen das Rauchen.
Wie war es bei euch?
-
Was ich dir sagen kann ist, dass Rauchen auf jeden Fall die Wundheilung verzögert und Thrombosegefahr multipliziert (da ambulant, tendenziell weniger relevant als ersteres)
Und das es allgemein tödlich und mit BB nichts zu tun hat, weisst du ja sicher schon :P
-
warum hat es die krankenkasse gezahlt ? man muss doch eigentlich aus eigener kasse zahlen. wie lange kannst du jetzt nicht trainieren ? haben die ärzte dazu was gesagt ?
-
 Zitat von C.Ronaldo
warum hat es die krankenkasse gezahlt ? man muss doch eigentlich aus eigener kasse zahlen. wie lange kannst du jetzt nicht trainieren ? haben die ärzte dazu was gesagt ?
a) Schmerzen
b) psychiatrische Probleme
Eins von beiden.
-
Klar weiß ich das auch. Aber das sagen Ärzte immer. Gibt hier keinen Raucher der sowas hinter sich hatte?
-
 Zitat von flexpower
 Zitat von C.Ronaldo
a) Schmerzen
b) psychiatrische Probleme
Eins von beiden.
Nix von beidem. Die haben bei der Mammografie gesehen, das irgendwas mit dem Drüsengewebe nicht stimmt. Deswegen haben die übernommen.
-
hmm kommst ja auch hier aus der ecke...
kannst du mir vielleicht sagen wo du es hast machen lassen? wars nen plasi?
-
War im Bergmannsheil Krankenhaus in Bochum. Ja war ein plastischer Ch.
-
hi
ich hatte am 15 dezember meine gyno op
und bin raucher
also
trombose kann es da nicht geben da du ja wieder unterwegs bist
ich bin aus dem krankhaus raus mit meiner trenage in der brust habe mir ne kippe angemacht
und hatte keine probleme
und
wegen dem training
lass dir einfach bissel zeit normal bekommst du die fäden so ca.12 - 14 tagen gezogen
danach sollteste mit dem training wieder anfangen
aber noch nicht mit voller härte lass es erst mal 1-2 wochen ruig angehen
und danach wieder komplett ans eisen
weill wenn du pech hast und du es zu füh dehnst kann es ein das die narbe aufreist und das is ne sauerrei
aber ich habe immer noch schmerzen wenn ich die brust anfasse
kann zwar wieder vol rannpacken aber tut halt noch wehh
also dann mal gute besserung
lg fuente
-
BB-Leicht-Schwergewicht
@lechuck: was erhoffst du dir von diesem thread? wenn die ärzte sagen, dass du es besser lässt, dann kannst du dir wohl kaum von jemandem aus dem forum eine kompetentere antwort erhoffen. für dich ist die entscheidung doch eh schon gefallen. du wirst weiter rauchen und versuchst mit beschwichtigenden antworten nur dein eigenes gewissen zu beruhigen.
ist nur meine meinung und ich will dir nicht zunahe treten. lass es oder es wird dich irgendwann töten!
gruß
thepump