-
dankeschöön...genau des hab ich gemeint...
eben zwei aufsteigende und zwei abfallende...und natürlich davor die/der aufwärmsatz
danke
-
BB-Leicht-Schwergewicht

ThePump
-
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Eine negative ist sicher meist die bessere Wahl, da das Herantasten weitgehend wegfällt (bis auf Aufwärmsätz).
Ich mach eine doppelte beim Kreuzheben.
Bei Übungen mit schwerem Gewicht bin ich nicht in der Lage sofort das Höchstgewicht aufzulegen.
Hinzukommt dass Kreuzheben mit wenigen Wdh. ausgeführt wird (4-6 und weniger; bis zu einer einzigen). Da muss ich mich zwangsläufig über den Weg der positiven ranarbeiten ans Maximalgewicht. Wenn ich das gehoben habe, muss das Gewicht etwas sinken (negative Pyramide), da ich das Max. nur in einem Satz heben kann.
So komme ich dann auf die doppelte Pyramide. Gibt aber viele, die davon wenig halten.
ThePump
-
BBszene kennt mich
Sorry, aber da liegt ein Fehler in der Definition!
Das Aufwärmen zählt NIE zur Bezeichnung der Trainingsart! Das würde ja Definitions technisch nur Verwirrung stiften. Wenn einer z.B. mit 20+ Wdh der ersten Aufwärmsatz macht, spricht man ja auch nicht davon, dass er bewusst periodisiert.
Es wird wohl niemand (der ordentlich Gewicht verwendet) beim KH oder KB mit seinem Höchstgewicht anfangen.
Heißt, jeder vernünftige macht sich warm, aber dann kann man nicht von einer doppelten Pyramide sprechen.
Doppelte Pyramide: Aufwämen, Arbeitsätze mit ansteigendem Gewicht, und wieder runter.
Natürlich geht es da auch umgekehrt: Aufwärmen, Arbeitssatz mit Höchstgewicht, Arbeitssätze mit abfallendem Gewicht und wieder hoch zum höchstmöglichen.
edit: Oh man, wenn man den ganzen Tag in englisch schreibt, fällt es einem echt schwer einen ordentlichen Satz in deutsch zu bilden. Ist ja Horror.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von kleberson
Doppelte Pyramide: Aufwämen, Arbeitsätze mit ansteigendem Gewicht, und wieder runter.
Okay, danke kleberson. Ich habe die ersten Sätze immer zur Pyramide dazugezählt.
ThePump