-
Men`s Health Abonnent
Bei schweren Shrugs, Klimmzügen oder Latzug können Zughilfen ganz hilfreich sein und die Unterarme entlasten.
So habe ich damals mein Rückenplateau überwunden und konnte mit höheren Gewichten und Wdhl. arbeiten...
Aber man sollte die nicht unbedingt immer einsetzten da sonst die Unterarme auf Dauer evtl zu kurz kommen !?
-
 Zitat von FatalError
Bei schweren Shrugs, Klimmzügen oder Latzug können Zughilfen ganz hilfreich sein und die Unterarme entlasten.
So habe ich damals mein Rückenplateau überwunden und konnte mit höheren Gewichten und Wdhl. arbeiten...
Aber man sollte die nicht unbedingt immer einsetzten da sonst die Unterarme auf Dauer evtl zu kurz kommen !?
Ganz deiner Meinung.
Zughilfen sind für mich und mein Rückentraining nicht mehr wegdenkbar.
Glaubt jetzt nicht, dass ich sie bei jedem Satz nutze!
-
75-kg-Experte/in
Hab die wo THE PUMP im Link hat und kann jetzt mit viel mehr Gewicht trainieren!
Absolut zu Empfehlen! hab beim Nackenziehen das Problem dass bei viel Gewicht meine Hand sich öffnet!
Jetzt gehts!
Gruß
-
ich konnte ne zeit lang auch nicht mehr bis zum ende festhalten(Kreuzheben).
hab einmal unterarme trainiert und hatte nächstes mal deutlich mehr griffkraft.
-
Fiese Fratze
bei shrugs zB finde ich die dinger mehr als sinnvoll.
-
 Zitat von WuzzlaKing
Ganz deiner Meinung.
Zughilfen sind für mich und mein Rückentraining nicht mehr wegdenkbar.
Glaubt jetzt nicht, dass ich sie bei jedem Satz nutze!
Dito, in den ersten 2-3 Sätzen gehts meist noch ohne.
-
gerade bei schweren klimmzügen kann das mal ganz gut sein.
bei insgesamt 50 klimmzügen, 2 sätze davon mit gewicht, waren meine unterarme immer tot und ich konnte kaum noch greifen.
das gleiche wenn ich vorher 3 bis 4 sätze gerudert hatte.
und wenn man beides hintereinander machen will kann man dann ruhig in 1 bis 3 sätzen die griffhilfen benutzen.
ich zb hab diese krallen. einigen können die auch helfen beim rudern und klimmziehen bewusst aus dem rücken zu ziehen. da das dann mit dem bizeps nur schwer geht.
zum beinheben könnte man sie auch gut benutzen(mach ich aber nicht)
@the pump. kauf dir die doch einfach mal. dann gleichen sich vielleicht deine rückenleistungen den brustleistungen ein bisschen an.
wenn sie doof sind, lässt du es eben. aber die 20€ kann ja dann auch verschmerzen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von campi88
@the pump. kauf dir die doch einfach mal. dann gleichen sich vielleicht deine rückenleistungen den brustleistungen ein bisschen an.
Ich hab Zughilfen, so Schlaufen.
Hab ich gelegentlich bei Kurzhantelrudern benutzt.
Nehme aber schon lange keine mehr. Mir gefällt Magnesia besser.
So pauschal kann man das bei mir mit den Rückenleistungen nicht sagen. Kreuzheben hinkt ganz klar hinterher, was aber daran liegt, dass ich die Übung noch nicht lange mache. Bei Klimmzügen hab ich ein Video von einem PITT-Satz mit 20 Wdh. und 20kg Zusatzgewicht eingestellt. Da finde ich, hinkt der Rücken nicht hinterher.
ThePump
-
also wer meint welche benutzen zu müssen - ich würd einfach raten, grifftraining mit einzubauen. wenns dann nich geht, kann man immernoch zughilfen benutzen.
letztlich ist das mit den zughilfen wie mitm gewichthebergürtel und bandagen...
man entlastet einfach nur ne nicht so gut entwickelte muskelgruppe.
magnesium oder kreide an die hände reicht!
-
 Zitat von maphge
also wer meint welche benutzen zu müssen - ich würd einfach raten, grifftraining mit einzubauen. wenns dann nich geht, kann man immernoch zughilfen benutzen.
letztlich ist das mit den zughilfen wie mitm gewichthebergürtel und bandagen...
man entlastet einfach nur ne nicht so gut entwickelte muskelgruppe.
magnesium oder kreide an die hände reicht! 
ja schon. Du magst ja Recht haben. Aber wenn eine RÜCKEN Trainingseinheit ansteht will ich ja bekanntlich meinen Rücken Trainieren und nicht meine Griffkraft...
Ich finde, dass Griffhilfen unabdingbar sind.
Meistens machen die Unterarme und Griffel viel früher schlapp als die Rückenmuskeln und so der eigentliche Reiz nicht bis zum Maximum ausgeschöpft werden kann..
Stellt euch vor ihr macht dank Zughilfen immer drei Wiederholungen mehr...
Wieviele sind das dann übers Jahr verteilt?