-
Men`s Health Abonnent
Danke schonmal für die vielen schnellen Tipps!!!
Ja ansonsten hab ich ja mein EP umgestellt ess ja so rund 500g Quark und trink 1.5-2 L Milch am Tag für meinen haupteiweißanteil und in der restlichen Ernährung ist ja auch noch Eiweiß. Und ich will MASSE MASSE MASSE
Also doch eher Tendenz EP beibehalten und dazu dann Whey morgens und nach dem Training und KEIN mehr Komi Protein seh ich dass richtig?
-
......Du brauchst aber eher ein Mehrkomponenten das deinen Körper länger versorgt und die Aminos langsam abgegeben werden.
So wirkt der Anabole zustand sagen wir mal einige Stunden an.
Bei Whey nur 2 Std oder weniger?
Beim Whey ist es wie mit Zucker ....ruck zuck im Blut und in den Muskeln um direkt nach dem training die Zellen zu reparieren, Eiweiss einzulagern.
Morgens ebenso siehe stichwort "Anaboles Fenster".
Aber danach würde man ein time released Protein trinken das den Körper wieder mit Aminos auf längere Zeit versorgt wie eine art """Brikkets""".
Whey wäre hier nicht sinvoll ...es seiden man mixt es wieder mit anderen Proteinen.
Aber da Whey relativ teuer ist sollte man es auch nur für die 2 Situationen einsetzen.
-
Flex Leser
also 2 sachen nochmal
1. in anbetracht dessen dass er wenig ausgeben will , sollte er auf ein whey zurückgreifen dass er max. morgens und nach dem training zu sich nimmt
2. die GUTEN! komponenten sind echt teuer und kommen daher garnich in frage , viele sind weizenverseucht und haben unglaublich dreiste mischungen
zb 85% whey 10% egg 5% soja usw
darauf kann ich verzichten
ach ja arthur ( muskelkrieger :P ) braucht man eig ja keine komponenten die 200g eiweiß steckt man locker mit guter ernährung weg , denn die versorgt den körper auch den ganzen tag mit proteinen und vorallem vitaminen , ballaststoffen und anderen gesunden dingen...
wenn du ein guten EP hast und alle 3 std etwa was isst , ist jeder shake ( bis EVTL auf whey nach dem training ) völlig unnötig
-
Neuer Benutzer
die GUTEN! komponenten sind echt teuer und kommen daher garnich in frage , viele sind weizenverseucht und haben unglaublich dreiste mischungen
zb 85% Whey 10% egg 5% soja usw
Das ist richtig !!!!!
und vor allem ist das Casein die teurste Komponente im mehrkomponentenprotein. Und genau das versorgt den Körper bis zu 8 Std mit Aminos weil es langsam aufgenomen wird.
Und davon ist sleten was drin in den billigen mehrkomp.Protein.
viele machen 1-3 % rein, nur um es bei den zutaten dazu zu schreiben.
gibts leider viel zu wenig ernste Anbieter die nicht an Casein sparen
-
Neuer Benutzer
Whey und Egg sind so die teuersten Produkte.
Soja und Weizen die billigsten 30 Euro ergibt 5 Kg Pulver
Stimmt auch nicht. Whey Konzentrat und Egg sind nicht die teuersten Proteine.
Whey Isolat und Casein sind die teursten.
Kosten mehr wie das Doppelte
-
-
Gibt es eigentlich eine vegetarische bzw. vegane Alternative zu Whey?
-
75-kg-Experte/in
[QUOTE=Sasin]also 2 sachen nochmal
1. in anbetracht dessen dass er wenig ausgeben will , sollte er auf ein whey zurückgreifen dass er max. morgens und nach dem training zu sich nimmt
2. die GUTEN! komponenten sind echt teuer und kommen daher garnich in frage , viele sind weizenverseucht und haben unglaublich dreiste mischungen
zb 85% whey 10% egg 5% soja usw
zu1 Whey ist teurer als ein Mehr Kombi so zu mindest mein Supplement Händler
zu 2 Dann muss man sich halt vorher informieren was drin ist.
-
Flex Leser
wassert ...
gerade das ist es ja , wie findest du denn bitte eine mischung für 15€ das kg wo du ernsthaft 60% whey 30% casein 10% soja drin hast ?
gferade DAS ist ja das problem dass überall entweder fast alles whey oder weizenprotein ist
und warum ich es für sinnvoller erachte habe ich ja schon gesagt... ein mehrkomponenten ist ersetzbar , whey allerdings kann man schlecht in normaler form zu sich nehmen
-
Men`s Health Abonnent
Vielen Dank schonmal ! Nur habt ihr eventuell einen exaten Produktvorschlag. Name, Hersteller ?