-
das ist ne sache die mich schon immer verunsichert hat, ich wollte auch nur wissen, ob es nen bekanntes minimum gibt das niemand unterschreiten würde..
-
niemals unterschreiten würd ich ne pausenzeit von 48h!
wie schon gesagt wurde - was am besten ist musst du letztlich selbst rausfinden. außerdem verändert sich das auch mit der zeit und es hängt auch von deinem lebensstil etc. ab.
-
vielen dank! dann werd ich ma heut gas geben
-
aber eine gewissen regemäßigkeit wäre nicht schlecht denk ich mal...
mfg
-
regelmäßigkeit is eine der wichtigsten sachen beim training..mal 2 wochen und dann 4 wochen nix zu machen is fürn *****!
3 mal die woche mit gewichten trainieren reicht ja, sofern man auch sinnvoll trainiert dabei und so. ist mMn zu schaffen.
-
bei manchen leuten reichen 3 tage pro woche vollkommen aus! wie schon oben geschrieben kann man da keine allgemeine auskunft geben da jeder körper anders reagiert! der eine regeneriert sich schneller und baut mit viel training gut auf, der andere braucht etwas mehr regeneration und wächst dabei mit "wenig" training.
außerdem kommt es ja noch auf die intensität an die du an den einzelnen trainingstagen an den tag legst.
ich trainiere seit ca 6 jahren regelmäßig und hab mittlerweile gelernt auf meinen körper zu hören, d.h. manchmal mache ich 1- 2 tage pause, wenn ich mich garnicht danach fühle dann halt einfach länger! muss halt jeder für sich selber rausfinden.