Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Eisenbeißer/in

Zähnemäßige Getränke

Liebe BB-Gemeinde!

Gerade sitze ich hier, trinke meinen Caipirinha und komme einfach nicht von meinem schlechten Gewissen los. Wir alle kennen das - Der eine mehr, der andere weniger: Wir planen unsere Ernährung sorgfältig, wir trainieren hart und regelmäßig.

Doch manchmal möchten auch wir uns mal ein kleines Laster gönnen. Die (merkliche) Trainingspause ist wohl eher der seltenere Fall, schon häufiger lässt man mal beim Essen "Laissez faire" walten.
    Weitaus problematischer sind jedoch vor allem das Rauchen sowie der oftmals übermäßige Alkoholgenuß .

Wie sehr der Alkohol dem Muskelaufbau im Genauen schadet, kann man wohl kaum mit Sicherheit sagen. Jeder hat da so seine Meinung, inklusive seiner eigenen exklusiven Studie.
    Darüber, dass er jedoch nicht gerade besonders muskelfördernd wirkt, müssen wir auch nicht diskutieren.

Was also tun, wenn man mal von seinem Plan abweichen und "etwas anderes" trinken will?

Um genau diesem Problem auf die Schliche zu kommen, möchte ich diesen Thread eröffnen. Ob leckere alkoholfreie Cocktails oder andere Dinge, die vielleicht nicht jedermann bekannt sind - Hier sind sie erwünscht!

Dass Cola, Sprite und ähnliches nicht in diesen Thread gehören, sollte klar sein. Einem Bruchteil der User hätte ich es aber auch ohne gesonderte Erwähnung zugetraut, dies zweifelsfrei zu erkennen.

Also- Haut rein in die Tasten!

Eisenbeißer/in
    Arthur & Marvin Special

10 cl Milch

1 cl Limettensirup (bspw. "Roses Lime Juice")

1 cl Mangosirup

Zwei Spritzer Grenadinesirup

----

Sehr lecker und einfach zuzubereiten!

Gesperrt
    hab mir angewöhnt seit nem jahr den mojito ohne brauen zucker zu bestellen

75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    Alkoholfreie Cocktails?
    In Berlin kosten die genau so viel wie einer mit Alkohol. Da würd ich mir dann lieber nen Cappucino bestellen, oder wenns was süßes sein soll ne KiBa oder was weiß ich *g*.

Ich würd ja mal behaupten, dass der Zucker in einem solchen Getränk genau so wenig in den Essensplan passt, wie der Alkohol... Also was solls?
    Naja soll jeder selbst entscheiden. Ich trink auch nen Cocktail, wenn ich Bock drauf hab.

Zähnemäßige Getränke fallen mir gerade keine ein auf einer normalen Karte in ner Bar.

Ansonste würd ich Bier trinken. Das ist einfach rein. Da ist keine Chemie drin und kein Mist(wie in manchen Cocktail-Zutaten).

/vote für Bier

BBszene Kenner
    Zähnemäßige Getränke:
    Cola, Bier, Wodka, Capirinha, Fanta, Bitter Lemon, Bier, Mojito, Red Bull, Sex on the Beach, Whiskey, Sex on the Bay, Bier,...

BB-Mäßige Getränke:
    Wasser und Eiweiss-Shake

Sportstudent/in Avatar von TBass
    Zitat Zitat von darkwing

Ansonste würd ich Bier trinken. Das ist einfach rein. Da ist keine Chemie drin und kein Mist(wie in manchen Cocktail-Zutaten).

/vote für Bier
    dito. kommt zwar höchstens einmal im Quartal vor, dass ich Alk trinke, aber wenn dann Bier. Alles andere ist mir eh zu süß.

75-kg-Experte/in Avatar von hefrato
    Ich trinke fast jeden Abend ein Fläschchen Kölsch.

Wie zu fast allem gibt´s natürlich dazu auch eine Studie, die besagt, daß ein Bier nach dem Sport sogar besser ist als Wasser. Sowas glaubt man doch gerne....

Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Hab gehört alkoholfreies Weizen soll isotonisch und gut sein. Habs noch nicht probiert.
    Achja....zähnemäßiges Getränk : Orgasmus

Eisenbeißer/in
    Alkoholfreier Caipirinha

Eine große Limette vierteln und mit dem Mörser im Glas zerdrücken

Zwei Teelöffel braunen Zucker hinzugeben

2 cl Lime Juice

2 cl Mandelsirup

Mit Ginger Ale auffüllen

----

Geniales Getränk! Schmeckt mMn noch besser als der originale Caipirinha mit Alkohol!

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Headmaster
    Hab gehört alkoholfreies Weizen soll isotonisch und gut sein. Habs noch nicht probiert.
    [...]
    Weizen soll die verhältnismäßig größte Anzahl von Elektrolyten aufweisen im Vergleich zu anderen normalen Flüssigkeiten. Die Elektrolyten sind wichtig für den Wasserhaushalt und somit ist ihre Einnahme nach dem Sport sinnvoll. Gleichzeiteig soll Bier auch relativ viel Vitamine enthalten.
    Nicht-Alkoholfreies Bier enthält natürlich gleichzeitig Zellgift und unterdrückt je nach Einnahmemenge unterschiedlich stark (neben vielen anderen negativen Faktoren) die Testosteron-Produktion.