Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Rindersteaks

Sportstudent/in Avatar von Der kleine mÜ

Rindersteaks

kann mir hier jemand sagen wie man rinder steaks dazu bringt nicht zäh zu werden, sondern saftig zu bleiben?
    ich habe irgendwie so meine probleme damit
    und blutig findsch irgendwie net so dolle!!

greetz,
    der kleine mÜ

Sportstudent/in
    Ganz kleine Flamme? Und immer wieder wenden.

Blutig muss es ja nicht sein, aber wenn's innen nicht mehr dunkelrosa ist, kann ich auch auf ner Schuhsohle rumkauen.

Gesperrt
    dann würde ich was anderes essen. Steak wird kurz und scharf angebraten, sonst wird es fast immer zäh. Würzen (Salz, Pfeffer) erst am Schluß. Innen sollte es zumindest rosa sein. Ausserdem würde ich argentinisches Fleisch nehmen, ist das beste.

Neuer Benutzer
    Also Pfanne richtig stark erhitzen, dann auf einer Seite anbraten und wenden (Poren schließen sich es tritt nur wenig Saft heraus). Erst dann zurückschalten und langsam fertiggaren und zuletzt salzen

75-kg-Experte/in
    und nicht direkt aus der Kühlschrank ins pfanne ! 15 min auf Zimmer temp bringen.

Ausserdem, besser ist eine Grillpfanne mit rillen, ohne öl.

Nach dem grillen/braten, 4 min abgedeckt auf eine Teller stehen lassen damit die Säfte ins Fleisch wieder verteilt.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von moonsorrow01
    Würzen (Salz, Pfeffer) erst am Schluß.

Das hats mir am Anfang immer versaut!!

75-kg-Experte/in
    Rindfleisch zieht sehr stark nach. Also bei mittlerer hitze kurz von beiden Seiten anbraten bis es eine gesunde, dunkle Farbe hat und dann vom Herd nehmen. Pfanne abdecken und ein paar Minuten warten.
    Kurz abtropfen lassen, auf den Teller und dann erst würzen.
    Geht allerdings nur mit magerem Rindfleisch. Bei fetterem (Entrecote usw.) muss die Garzeit länger sein und das Nachziehen kürzer.

Grüße
    Basti

Discopumper/in
    mach einen deckel übel die pfanne und las das fleisch bei kleiner flamme bzw hitze garen. durch die verschlossene pfanne bleibt die feuchtigkeit erhalten und so wird das fleisch schön zart.

Discopumper/in
    mit pfannendeckel ist es aber nicht mehr so lecker....

1. pfanne muss SEHR heiss sein, damit poren sich verschliessen und wasser dadurch drinbleibt.

2. oft wenden

3. nicht erst von der flamme nehmen wenn fleisch "fertig" ist sondern ca eine minute davor, dann ist es wenns in den mund kommt genau so wie du es wolltest

ich mache es durchgehend auf grosser flamme, aber da hier das gros der tips meinen kleine flamme will ich da mal nicht klug*******en

Sportstudent/in Avatar von Der kleine mÜ
    hmm...also danke für eure anworten

da waren jetzt zwar recht verschiedene tipps dabei, aber jetzt habe ich wenigstens wieder ideen wie ich es besser machen könnte! bin schon gespannt

greetz,
    der sichaufeinguterindersteakheuteabendodernorgenfreue nde mÜ

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen