Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Neuer Benutzer
    Erstmal danke für die Antworten...

Zu der Sache mit dem Übertraining: Ich bin da echt 100% sicher weil ich wirklich weiß wie sich übertraining anfühlt habe als ich angefangen habe immer viel zu lange trainiert und das jeden Tag, bis es dann irgendwann nicht mehr ging.

mache ja auch top ernährung und Trainiere grob gesagt 2 mal in der Woche Oberkörper und 2 mal in der Woche Beine... Also hab wirklich genug erhohlung...

Aber werde jetzt wirklich andere Aktivitäten nachgehen. Mal sehen wie es wird.

Gesperrt
    mach mal ne woche pause oder fahr mit weniger intensität und/oder volumen. 4x training die woche kann auf dauer, kann,muss nich, zu viel sein.

ich dachte auch lange, ich wär nich übertrainiert - 3x die woche krafttraining - ging aber etwa 4 monate kaum bis gar nich voran, auch mal ne woche leichtes training gemacht, hat wenig gebracht.

dann vor einiger zeit mal 2 wochen nur leichtes training gemacht und seitdem gehts richtig bergauf!
    also vllt. mal probieren.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Eugen Sandoff
    Kollege du nicht Deutsch?!

adjektive schreibt man klein. wenn man schon so penibel ist, dann bitte richtig.

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Nur weil deine Gewichte nicht stagnieren muss das ja nicht Übertraining ausschliessen. Hast du vielleicht momentan noch anderweitig Stress? Das und noch hartes Training können dich schon schneller ins Übertraining geraten lassen als du glaubst.
    Hast du genug Schlaf?

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Aber ich muss auch erwähnen, dass der Sport echt nur noch das einzigste ist was ich habe... das läuft echt schon viele viele Monate so. Bin der total Träge Sack. Nichts bringt mich zum lachen und nichts regt mich auf, macht mich wütend oder sonst irgendwas. mich erregt auch nichts mehr. Ich komm mir echt fast seelenlos vor
    Hier liegt das Problem. In deinem Kopf gibt es nur noch BB.
    Die Tips hier sind schon gut. Mach mal ne Zeit lang bisschen weniger Hardcoretraining und geh dafür mehr mit Freunden raus. Setz ich in die Sonne, Grillen, geh draussen Spazieren und auf Partys. Es ist Sommer.

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    also von weniger training war bei mir nicht die rede. genau so hart trainieren und gut essen. nur die freizeit sinnvoller nutzen und auch mal was unternehemen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von jensjung
    also von weniger training war bei mir nicht die rede. genau so hart trainieren und gut essen. nur die freizeit sinnvoller nutzen und auch mal was unternehemen.
    Ironie an:
    Und die Regenaration? Wenn man lange unterwegs ist kann man nicht optimal schlafen, von der Nahrungsaufnahme ganz zu schweigen. Habe da schon extreme Wahnvorstellungen.
    Bin ich mal unterwegs und es geht über die normale Zeit hinaus denke ich mir, jetzt könntest du im Bett liegen oder dir eine vernünftige Mahlzeit gönnen.

Zum glück lese ich gerne in meiner Freizeit weil die Leute da draussen eh keinen Plan haben die wollen einen nur am weiterkommen behindern. Sachen wie, "oh du bist schon gut trainiert", oder "was du alles so essen tust, kann doch nicht gesund sein" und lauter so Kommentare. Haben alle keine Ahnung und sind voller Neid darum legen sie einem Steine in den Weg.
    Geht doch schon los mit den fragen ob man am Wochenende mal hierhin oder dahin geht, dann soll man da mitmachen. Ne ich lass mich von denen nicht kaputt machen und von den Weibern erst recht nicht. Das ganze gedudel ala "Du hast nie Zeit für mich" und was es da noch gibt, dazu der ganze emotionale Balast der einem das training versauen kann. Zwar ist ne Schnalle für die schnelle da unkomplizierter aber um an die zu gelangen muß man wieder weggehen, am Wochenende zu Zeiten an denen ein ernsthafter Athlet schon im tiefsten Schlaf ist. Lasst auch nicht kaputt machen von der Welt da draussen, weil 100 Kg sind immer 100 Kg und belügen und betrügen auch nicht, mag sich die ganze Welt selbst zerstören, wenn ich mein Gewicht gestemmt habe weiß ich was zählt.

Ironie aus.

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Ironie an:
    Und die Regenaration? Wenn man lange unterwegs ist kann man nicht optimal schlafen, von der Nahrungsaufnahme ganz zu schweigen. Habe da schon extreme Wahnvorstellungen.
    Bin ich mal unterwegs und es geht über die normale Zeit hinaus denke ich mir, jetzt könntest du im Bett liegen oder dir eine vernünftige Mahlzeit gönnen.

Zum glück lese ich gerne in meiner Freizeit weil die Leute da draussen eh keinen Plan haben die wollen einen nur am weiterkommen behindern. Sachen wie, "oh du bist schon gut trainiert", oder "was du alles so essen tust, kann doch nicht gesund sein" und lauter so Kommentare. Haben alle keine Ahnung und sind voller Neid darum legen sie einem Steine in den Weg.
    Geht doch schon los mit den fragen ob man am Wochenende mal hierhin oder dahin geht, dann soll man da mitmachen. Ne ich lass mich von denen nicht kaputt machen und von den Weibern erst recht nicht. Das ganze gedudel ala "Du hast nie Zeit für mich" und was es da noch gibt, dazu der ganze emotionale Balast der einem das training versauen kann. Zwar ist ne Schnalle für die schnelle da unkomplizierter aber um an die zu gelangen muß man wieder weggehen, am Wochenende zu Zeiten an denen ein ernsthafter Athlet schon im tiefsten Schlaf ist. Lasst auch nicht kaputt machen von der Welt da draussen, weil 100 Kg sind immer 100 Kg und belügen und betrügen auch nicht, mag sich die ganze Welt selbst zerstören, wenn ich mein Gewicht gestemmt habe weiß ich was zählt.

Ironie aus.

10zeichen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12