Hey,

Zitat von The Pump:
Bei einem leichten Kalorienplus wirst Du tendenziell mehr Muskeln als Fett zunehmen und so die Relation in die von Dir gewünschte Richtung langfristig beeinflussen.
ok, danke! Werde Ernährung aber zusätzlich nen bisschen umstellen.

Zitat von maphge:
und zum wdh-bereich - 5x 5 ist eher zum kraftaufbau geeignet. letztlich kann man dadurch auch masse aufbauen, ging bei mir auch gut, aber normaler massebereich liegt ja bei 8-12.

pyramiden - es macht meiner meinung nach keinen sinn, wenn man seine kraft steigern will. für masse sind pyramiden ja allg. geeignet, aber das ist wie immer individuell verschieden.

mach lieber 3x 8-12 und veränder zuweilen was - also nach 4 wochen 3x 8-12 zB 2 wochen lang 5x 5 oder pyramide - aber ganz wichtig ist die abwechslung!
Also muss ich gucken nach welchem Schema ich das mache, werde ich aber wahrscheinlich nur für Kniebeugen und Kreuzheben nehmen, da ich rpt da nicht für so toll halte, würde aber gerne hören was Kuldren dazu meint.
Aber für Beugen und Heben, was hältst du von einer K3K ähnlichen Abwechslung, also für eine Wettkampfvorbereitung:

Woche 1-5 8x8
Woche 6-9 5x5
Woche 10-12 3x3
Woche 13+14 1x1
Woche 15 Pause

Zitat von Kuldren:
FAZI
Mehr essen, rpt machen, abstände der gewichte erhöhen, dips und mp wechseln
Mehr essen - ok
rpt machen - nur für Drücken, Rudern, Dips/Mp und Klimmis?
Abstände der Gewichte erhöhen - mal gucken, vllt. mache ich ja auch etwas 5x5 ähnliches bei den "großen zwei"
Dips und Mp wechseln - ok

mfG
Sebastian