-
Geht mir um den körperfettanteil. N körperfettanteil bei frauen unter 20% ist nicht gesund, schon gar nicht bei kleinen kindern in der entwicklung.
-
Flex Leser
nico echt schon 17 ?
da ist euer altersunterschied doch garnich so hoch kind
-
finds ja schön wenn man so früh dabei ist, ich hab ja auch als 3- jähriger mit karate angefangen - aber dann auf die bühne mit so wenig an - mit 10...
muskelberg ist sie logischerweise auch noch nicht,wie auch. von daher find ich das nich so gut.
-
 Zitat von maphge
finds ja schön wenn man so früh dabei ist, ich hab ja auch als 3- jähriger mit karate angefangen - aber dann auf die bühne mit so wenig an - mit 10...
muskelberg ist sie logischerweise auch noch nicht,wie auch. von daher find ich das nich so gut. 
mit 3 jahren karate oder kinderturnen, judo oder skifahren ist ja nur gut und passiert oft.
aber bb meisterschaften sind nunmal kein sport. sondern ein schönheitswettbewerb.
und miss wahlen für kinder sind für die entwicklung sicher nicht förderlich.
die eltern gehören kräftig in den arshc getreten.
das mädchen hat nicht weniger an als im schwimmbad. steht da aber auf dem präsentierteller.
schlimm finde ich es wenn kleine mädchen wie erwachsene frauen geschminkt und angezogen werden...
-
Flex Leser
 Zitat von Sokra
Geht mir um den körperfettanteil. N körperfettanteil bei frauen unter 20% ist nicht gesund, schon gar nicht bei kleinen kindern in der entwicklung.
+
ein so frühes kämpfen um den körperfettanteil zieht meiner meinung nach eine fast 100%ige esstörung nach sich.
-
Sportstudent/in
Solange es natural und von den kleinen selbst aus kommt find ich das voll ok.
Nur sobald die Eltern die Kinder dazu zwingen, drängen oder mit Testo nachhelfen ist das schon eher kriminell.
-
Selbst wenn die Eltern sie nicht dazu "animiert" haben, wie frei kann eine 10 jährige schon entscheiden? Ich kenne manche die sind mitte 20 oder älter und denen würde ich nicht mal meine Backsteinsammlung anvertrauen.
Gerade in diesem Alter ist man doch noch nicht in der lage differenziert zu denken. Das ganze kranke Medienbild der Konsumgesellschaft wirkt doch auf die kleine ein, möchte nicht wissen wie sehr das Unterbewusst beeinflusst wurde.
Ich meine selbst ich bin nicht ganz von dem Körperkult usw. gefeilt wie will da eine 10 jährige wissen was läuft? Darum zählt soetwas in Deutschland noch als Unmündig und somit handeln die Eltern meiner Meinung nach schon Fahrlässig.
Aber wenn ich mir ansehe was heutzutage abgeht, da habe ich das Gefühl den meisten Eltern sind ihre Kinder nur läßtig und wenn da 12 jährige sich besinnungslos saufen oder ähnliches dann ist es egal solange sie daheim den Fernsehabend nicht stören.
Sport ist ok, aber noch keine extremen Ausprägungen in so jungen jahren.
-
Sportstudent/in
Selbst wenn die Kleine diesem Sport aus freiem Willen nachgeht, ich kann mir nicht vorstellen das es Gesund ist seinen Koeper als 10 Jaehriges Maedchen was mitten im Wachstum steckt solchen "Muskel und Knochenbelastungen" auszusetzen.
Die Eltern meussten hier die Zuegel in der Hand haben und bestimmen was noch im "Rahmen" ist.
Die Vorstellung das ein Maedchen sowas Freiwillig sich antut in diesem Alter kann ich mit nicht vorstellen.... alleine beim Gedanken daran das dass Maedchen zudem gepusht von den Eltern wird 
edit: Die Spaetfolgen ala Essverhalten, fehlende Kindheit, Wachstumsstoerungen sollte man auch erwaehnen.
-
Flex Leser
unverantwortungslos und krank hoch zehn
irgendwo sollten körperkult, schönheitswahn und balzverhalten ne grenze haben, zumindest bei kindern.
schlimm, hoffentlich wird das kein trend.
kids haben eh im bollo studio nix verloren und auf einer bühne mit lauter dichten schon mal gar nix.
natural ist ja eh nen dehnbarer begriff
ach egal
zum glück nich mein kind.
-
Ick glob es hackt