Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von r00f
    Solange es natural und von den kleinen selbst aus kommt find ich das voll ok.

Nur sobald die Eltern die Kinder dazu zwingen, drängen oder mit Testo nachhelfen ist das schon eher kriminell.

Gesperrt
    Selbst wenn die Eltern sie nicht dazu "animiert" haben, wie frei kann eine 10 jährige schon entscheiden? Ich kenne manche die sind mitte 20 oder älter und denen würde ich nicht mal meine Backsteinsammlung anvertrauen.
    Gerade in diesem Alter ist man doch noch nicht in der lage differenziert zu denken. Das ganze kranke Medienbild der Konsumgesellschaft wirkt doch auf die kleine ein, möchte nicht wissen wie sehr das Unterbewusst beeinflusst wurde.
    Ich meine selbst ich bin nicht ganz von dem Körperkult usw. gefeilt wie will da eine 10 jährige wissen was läuft? Darum zählt soetwas in Deutschland noch als Unmündig und somit handeln die Eltern meiner Meinung nach schon Fahrlässig.
    Aber wenn ich mir ansehe was heutzutage abgeht, da habe ich das Gefühl den meisten Eltern sind ihre Kinder nur läßtig und wenn da 12 jährige sich besinnungslos saufen oder ähnliches dann ist es egal solange sie daheim den Fernsehabend nicht stören.

Sport ist ok, aber noch keine extremen Ausprägungen in so jungen jahren.

Sportstudent/in Avatar von boete
    Selbst wenn die Kleine diesem Sport aus freiem Willen nachgeht, ich kann mir nicht vorstellen das es Gesund ist seinen Koeper als 10 Jaehriges Maedchen was mitten im Wachstum steckt solchen "Muskel und Knochenbelastungen" auszusetzen.

Die Eltern meussten hier die Zuegel in der Hand haben und bestimmen was noch im "Rahmen" ist.

Die Vorstellung das ein Maedchen sowas Freiwillig sich antut in diesem Alter kann ich mit nicht vorstellen.... alleine beim Gedanken daran das dass Maedchen zudem gepusht von den Eltern wird

edit: Die Spaetfolgen ala Essverhalten, fehlende Kindheit, Wachstumsstoerungen sollte man auch erwaehnen.

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    unverantwortungslos und krank hoch zehn
    irgendwo sollten körperkult, schönheitswahn und balzverhalten ne grenze haben, zumindest bei kindern.
    schlimm, hoffentlich wird das kein trend.
    kids haben eh im bollo studio nix verloren und auf einer bühne mit lauter dichten schon mal gar nix.
    natural ist ja eh nen dehnbarer begriff
    ach egal
    zum glück nich mein kind.

Ick glob es hackt Avatar von Fliegenklatsche
    Einfach nur krank

75-kg-Experte/in Avatar von Wassert2
    Also Ich glaube nicht dass sie sich auf den kfa runterhungern musste.
    Viele Kinder in dem Alter haben so ein kfa.
    Und sonst macht sie doch nur ein bissl Leichtathletik und sowas.
    Was soll da den präsentiert werden?? is doch nix dolles
    Also ein ganz klares weg damit von meiner Seite

75-kg-Experte/in Avatar von Ænima
    Schaut euch mal die kleinen Nachwuchssportler in China an. Die werden von den Eltern in solche "Trainingscamps" geschickt, wo sie mal so richtig durchgedrillt werden, und das noch deutlich jünger.

In dem Alter hatte ich auch solch einen kfa oder eher niedriger, ohne es zu wollen oder darauf hinzuarbeiten.

Neuer Benutzer Avatar von Riddinho
    Einfach nur richtig sch... . Was ist wenns nicht beim Einzelfall dieser 10-Jährigen bleibt und auf einmal Eltern wie wild anfangen, von ihren Kindern fordern einen super austrainierten bis perfekten Körper zu haben?
    Kinder solten lieber spielen, lernen und einfach Spaß am Leben haben !!!

Gesperrt
    Ich finde es soo jung auch nicht in Ordnung, da die Kids da wirklich noch in ihrer Körperlichen entwickluns stecken. Das wirklich gute daran mag meiner Meinung nach dann nur die Gesunde Ernährung der Kinder sein, weil sie dann die Finger von Süßkram und Dickmachern lassen, aber wirklich so Wettekämpfe würde ich erst ab 16 Freigeben weil die Kinder bzw. Jugendlichen selbste Enttscheiden können bei den jüngeren wollen das doch meistens nur die Eltern.

75-kg-Experte/in Avatar von hefrato
    F. Hambüchen -- Jugendeuropameister 2002, da war er 15. Frag mich nicht, wann der mit Training angefangen hat, aber wenn man ihn so sieht, also für mich wirkt er nicht verheizt oder unglücklich.

Michael Groß, bereits mit 16 wurde er 2.ter bei der deutschen Meisterschaft 1980 über 100m Schmetterling, hätte ohne Boykott bereits da Olympiasieger werden können. Der ist so mein Jahrgang und sieht immer noch verflucht gut aus.

Katharina Witt, mit 13 Jahren 3.te bei den DDR Meisterschaften. Sieht die Frau heute krank aus ?

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen, also wo ist der Unterschied.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte