-
75-kg-Experte/in
1o jährige treten in Bauchtanzgruppen in recht freizügigen Kostümen vor Publikum, was bitteschön ist mit Karneval, wo sie in Mini-Mini-Miniröcken auf die Bühne gehen, geschminkt wie Erwachsene. Ebenso alle Tanzsportvereine.
Leistungssportler die erfolgreich sind müssen in frühester Jugend angefangen haben. Leichtathleten, Schwimmer, Turner, Fußballer usw.
Was regt ihr euch dann auf, wenn da ein Mädel auf der Bühne steht und sagt: Seht her, ich bin nicht fett, wie fast mittlerweile 50% meiner Klassenkameraden........
Immer dieses: im Wachstum nicht trainieren. Das ist genauso schwachsinnig wie das Abschaffen von Noten und writing like hearing was in den Grundschulen praktiziert wird.
Außgerechnet dann, wenn der Körper/Geist am leistungsfähigsten ist, soll er nicht gefordert/gefördert werden ???
Wohlgemerkt kontrolliert!!! Meine Tochter (7) ist 2 sprachig aufgewachsen und hat davon mal gar nix mitgekriegt. Das hat sie sozusagen nebenbei gemacht ohne lernen wie wir das als Erwachsene kennen.
Mit 5 wollte sie tanzen, also ist sie tanzen gegangen, bei Auftritten mit einer Selbstverständlichkeit auf die Bühne, daß ich zweifelte, ob die wirklich von mir ist. (Ich würd da vor Lampenfieber sterben). Dieses Jahr hatte sie dann keine Lust mehr und hat eben wieder aufgehört.
Mal sehen, was sie als nächstes versuchen will. Ich werde sie mit allem was geht unterstützen, aber niemals dazu zwingen (a la wir haben unterschrieben also mußt du)