Hallo

,
sry erstmal falls es dafür einen Sammelthread gibt (falls ja einfach verschieben). Ich konnte keinen finden und möchte andere, individuelle Topics nicht für mich zweckentfremden.
==>
Ich bin 24, männlich, 1,82m, ca. 79kg und mache seit Dezember 07 etwas Sport. "Etwas", weil aus zeitlichen Gründen im 3-Monats-Rhythmus je 2-3x pro Woche bzw nur 1x die Woche (ich wechsel’ aller 3 Monate zwischen 2 Wohnorten).
Aktuell: ich bin zwar schlank, habe allerdings einen Körperfettanteil von 20% und besonders am Bauch zu viel Speck (2 Schwimmringe --> Waschbärbauch). Insgesamt fehlen noch die Proportionen, Muskelpartien erkennt man am Oberkörper zu wenig (was sicher auch am Fett liegt). Da ich viel Fahrrad fahre (im Studio aber besonders auch echtes Fahrrad) sind meine Beine soweit sehr gut trainiert.
Ziel: prinzipiell möchte ich eine schmale, schlanke Linie erreichen, definitiv KEIN BB-Look mit Schrank-Kreuz & bretthartem Mega-Sixpack. Will heißen schlank, mit leicht definierten aber doch klar zu erkennenden Muskelproportionen. Halt eher der natürliche Athleten- als der breite Holzfäller-Typ. Angestrebter KFA so ca. 10-13%
Weißt Du, wie wenig 10% sind?
Training:
Einen richtigen "professionellen" Trainingsplan habe ich derzeit nicht. Was ich aber immer mache:
- 40 Minuten Fahrrad --> für Fettverbrennung
Schwachsinnund gg Bluthochdruck
- 15- 20 Minuten Rudern --> auch hier Fettverbrennung und Bluthochdruck
- Brust/ Arme (3 Übungen)
- Bauch (2 Übungen) allerdings mehr Sätze als bei anderen Übungen
- Rücken (1 Übung)
- Beine (1 Übung)
Schrott. Einlesen. Suche nach WKM-Plan (Sticky im Unterforum "Klassisches Training")
Wie man sieht ziemlich durcheinander. Insgesamt dauert das Training 1,5 – 2h (da je 3-4 Sätze). Ernährungsplan habe ich keinen.
Das mache ich seit 8 Monaten, aber das Bauchfett will einfach nicht weniger werden.
Da hilft auch nur DiätHabe jetzt 3 Monate eine Phase wo ich 3x die Woche trainieren kann und möchte gerne (für die kurze Zeit) das maximal Erreichbare erreichen.
3 Monate sind viel zu kurz, um Muskeln aufzunauen. Wenn Du es danach wieder ruhig angehen lässt, ist alles wieder weg.
Ich frage mich jetzt: in welche Richtung sollte ich mein Training ausrichten? Cardio intensivieren und 3x die Woche noch länger Rad und Rudern?
Nein Vielleicht ergänzend Creatin/ Glutamin?
Nein Dazu eine geringere Kalorienaufnahme. Eher auf Hanteltraining bzw Muskelaufbau konzentrieren um durch erhöhten Kalorienbedarf Fett zu verbrennen?
Ja
An Cardio finde ich gut das es ein natürlicheres, weicheres und ganzheitliches Training ist und auch gut gg meinen Bluthochdruck.
Ein- bis zweimal die Woche an Nichttrainingstage ist das sehr zu empfehlen
Bei Krafttraining befürchte ich den Körper eher Richtung Türsteher-Typ zu trainieren, mein Körperbau bietet dafür schätze ich jedenfalls Grundlage, da ich nicht gerade "schlaksig" bin (obwohl das in der kurzen Zeit natürlich kein Thema ist). Wie gesagt kenne ich mich nicht gut aus.
Das ist nicht zu befürchten
Danke im Vorraus für jeden Tipp
Wenn das Training erfolgreich werden soll, dann brauchst Du Konstanz und Regelmäßigkeit
Lesezeichen