danke erstmal!
Zur Diät muss ich sagen ich habe Ende vorletztes/ Anfang letztes Jahr wegen dem Bauch eine Diät gemacht und bin von knapp 85 in recht kurzer Zeit auf 73 kg runter und konnte es auch gut halten. Dann kam eine Grippe und ich war ca. eine Woche sogar auf 69kg(!!). Der Witz: ich sah dürre aus wie der Tod, keine Schultern, keinen Hintern nix mehr da ...nur meine Schwimmringe am Bauch hielten sich tapfer. Das körperzonen-spezifische Abnehmen soll ja leider nicht möglich sein, und bei mir wird am Bauch irgendwie kaum Fett abgebaut.
Daher habe ich mich gegen Ende 07 auch entschieden wieder auf 78-79kg zuzulegen (am Bauch wurde es seltsamerweise nicht schlimmer) und zu versuchen durch Sport die Fettmasse in Muskelmasse umzuwandeln.
So etwas funktioniert nicht
Daher das bisherige Trainigsprogramm (Fahrrad+Rudern+Bauch- und Brustübungen...dachte das wäre recht effizient).
Wie geschrieben kenne ich mich auch beim KFG nicht gut aus. 15% sollten eventl. auch reichen. Mein Studioleiter sagte jedenfalls mit 20% liege ich über dem Durchschnitt und müsste runter.
Ein genaue(re)s Ergebnis liefert eine Fettmessung mit einem Caliper (Fettzange). Der Spiegel ist dennoch überlegen
Mit den 3 Monaten ist in der Tat schlecht. Aber da ich Studi bin und aller 3 Monate pendel, kann ich mir nur an einem Wohnsitz regelmäßiges (3x wöchentlich) Training leisten. Wie gesagt, die anderen 3 Monate geht nur einmal wöchentlich um das Ergebnis zumindest zu halten. Das ich nix groß reißen kann die 3 Monate ist verständlich, nur möchte ich diese Zeit dann wenigstens so effizient wie möglich nutzen.
Werde jetzt erstmal nach dem WKM-Plan suchen und durchlesen.
Das ist gut. Auch in der Zeit, in der Du nur einmal wöchentlich trainieren kannst, solltest Du diesen Plan befolgen. Mit geringen Equipment kannst Du alle(!) Übungen zu Hause machen und somit ein Studio zu 100%(!) ersetzen.
Du bräuchtest: Eine Bank http://www.sp-bodysolid.de/product_i...6qkgqf5u35j961, ein Rack mit Klimmzugstange
http://www.sp-bodysolid.de/product_i...6qkgqf5u35j961 eine Langhantel, Gewichte (Megafintess-Shop.de), Gerüstböcke für Dips (Baumarkt oder Ebay); Gesamtkosten ca. 600€
Hier der Link zum WKM-Plan:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
Gruß
Lesezeichen