-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Kuldren
Intensität, Ernährung, Übungsausführung, Regeneration,...usw.
"Intensität" (im BB-Sinne) ist lediglich subjektiv empfundene Belastung, würden wir hier tatsächlich über eine Voraussetzung zum Aufbau von Körperkraft sprechen, hätten Olympic Lifter keine, mit dem nebulösen Begriff der Regeneration verhält es sich ähnlich.
@Threadler: Den Gedanken es mit einem GK-Plan erneut zu versuchen unterstütze ich aber voll und ganz.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von dennis79
"Intensität" (im BB-Sinne) ist lediglich subjektiv empfundene Belastung, würden wir hier tatsächlich über eine Voraussetzung zum Aufbau von Körperkraft sprechen, hätten Olympic Lifter keine, mit dem nebulösen Begriff der Regeneration verhält es sich ähnlich.
Trotzdem ist Intensität eine mögliche Fehlerquelle. Ich meinte damit wie die wdh, Sätze, Übungen und Pausen aussehen. Wenn jmd 20 Minuten Pause zw. zwei Sätzen macht, ist die Intensität geringer als wenn es nur 1-2 Minuten sind.
Hier ist "Intensität" lediglich als ein recht oberflächlicher Begriff anzusehen, der anderen nur aufzeigen soll ob derjenige "hart genug trainiert". (Ich weiß - ein subjektiver Begriff ersetzt einen anderen aber ich denke trotzdem dass deutlich geworden ist, was ich gemeint habe)
Bei der Regeneration verhält es sich ähnlich, denn wenn jmd (aus welchen Gründen auch immer) nur 4-5 Stunden pro Nacht schlafen kann, wird er weniger schnell bereit sein für die nächste Einheit.
Kurz gesagt:
Hebt/Beugt/Drückt er weniger als er sollte, hat das vermutlich Ursachen, denen man wahrscheinlich entgegenwirken kann.
Natürlich zählt das Gewicht im BB nicht, aber ich denke nicht dass das schon für die ersten zwei Jahre gelten kann.
-
75-kg-Experte/in
ja ich gebe gerne die daten bekannt hauptsache ihr helft mir.
also negative pyramide hab ich shcon mal probiert.
aktuell sind meine kraft daten:
die ich nicht für schlecht halte, bzw anundfürsich zufirenden damit bin wenn sie nicht kontinuierlich sinken würden.
sind aber eigentlich überproportional zu meiner masse, deshalb glauben sie einige nicht.
aber das ist kein problem.
max:
110-115kg Bankdrücken, waren aber schon mal 120kg.
(weswegen ich auch merke das ich abgebaut habe)
Trainingssätze im Moment
85*15 zum Aufwärmen, dann 90*11 90*10 90*8 90*6
ist aber auch weniger geworden seit etwa februar als ich mit WKM aufhörte.
in den ersten split einheiten waren es noch so 80*15 90*12 92,5*10 95*8 97,5*7
Kniebeugen
max hab ich noch nie probiert, aber 150 kg gingen mal 2 mal
sätze 100*15 120*12 122,5*10 125,*8 125*8 127,5*6
Kreuzheben
max schätz ich 200-210, wenn nicht ein wenig mehr, dann letztens mit gurt 190 ziemlich locker gingen.
training 100*15 120*12 125*10 130*9 135*8 140*7
LR:
60*15 65*12 70*10 75*8
MP 50*12 55*10 60*8
Klimmzüge halt je nach tag mit 5-10kg zusatz gewicht und dann halt auch 12 10 8,
wiegen tu ich im moment 81-82 kg , im februar waren es 83kg.
kfa ist in etwa laut kaliper im moment so 12% , im februar waren es ~10
ich ´kann auch noch fotos anhängen zum illustrieren.
schlafen tu ich an und für sích min 8 stunden und satzpausen sind auch nur 1-2 min.
-
75-kg-Experte/in
ach Ernährung:
so 3700kcal am tag,
200 g Eiweiss
500g KH
50-100g Fett
als PWS On whey + Malto
-
Hast du schon mal versucht den Plan von den Übungen her komplett umzustellen, so dass der Körper neue Reize bekommt. Anstatt Kniebeugen Frontkniebeugen machen, anstatt LH Bankdrücken KH Bankdrücken (vielleicht auf der Schrägbank), LH Rudern die Griffe wechseln, Kreuzheben mal mit gestreckten Beinen, Milit. Press Nackendrücken etc?
-
75-kg-Experte/in
ich steck grad in ner ähnliches lage, habe sogut wie nichts in den letzten 2 monaten zugenommen und das gewicht ist gleich geblieben...
werde mal ne pause probieren und dann mit nem 3er split weitermachen.
weil ich finde wkm ist und bleibt ein anfängerplan der weitaus nicht perfekt ist wie alle meinen, allein deine schwachstellen wo du hier gepostet hast, schulter arme waden. bei mir das selbe problem der plan wird einfach komplett überbewertet obwohl mal hier und mal da doch was fehlt.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Mr.Heavy
ich steck grad in ner ähnliches lage, habe sogut wie nichts in den letzten 2 monaten zugenommen und das gewicht ist gleich geblieben...
werde mal ne pause probieren und dann mit nem 3er split weitermachen.
weil ich finde wkm ist und bleibt ein anfängerplan der weitaus nicht perfekt ist wie alle meinen, allein deine schwachstellen wo du hier gepostet hast, schulter arme waden. bei mir das selbe problem der plan wird einfach komplett überbewertet obwohl mal hier und mal da doch was fehlt.
Also so wie ich das verstanden habe hat er nach
10 Monaten WKM
12 Wochen 3er Split und dann 4er Split 120 Drücken, 155 Beugen und 200 Heben erreicht.
Das ist doch eher ein deutliches Zeichen dafür dass WKM gut funktioniert.
Der Plan wird keineswegs überbewertet.
@Threadersteller:
Du könntest einiges ausprobieren:
1-2 Wochen pausieren, WKM Plan, 3er, 4er, Systeme wie 5x5,3x3,...
Aber ich würde dir raten dir das hier durchzulesen Link
Wie lange trainierst du also nun?
10 Monate + 3 Monate 3er + 6 Monate Stagnation + ??
Die Werte sind wirklich gut für die Zeit also keine Sorge