-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Short But Sweet
Hm also bei zuerst genannten Übungen schaffe ich bei den Satz/Wiederholungszahlen aktuell nicht höhere Gewichte zu bewältigen.
Bei den Kniebeugen ginge vom Gewicht her sicherlich mehr, dann hätte ich aber vermutlich Probleme sicher zu stehen und würde "wanken". Zudem schmerzt die Stange so schon beim aufliegen und verursacht "blutige Striemen" .
Beim Kreuzheben und Rudern ginge gewichtstechnisch, bezogen auf die primär beanspruchten Muskeln sicherlich auch mehr Gewicht, bloß habe ich im letzten Satz so schon schwierigkeiten die Stange bis zum Ende der Letzten Wdh festzuhalten, sodaß eine Gewichtserhöhung wohl auch aktuell ausscheidet.
Sprich eine Intensitätssteigerung, zumindest durch Gewichte, ist aktuell wohl nicht wirklich möglich.
Würde ich die durchgeführten Übungen dann, wie empfohlen, auch noch auf 2 Tage auf, würde ich mich nach nem Training wohl wie nach einem Abend auf der Couch fühlen.
Du willst mir erzählen dass es dir vorkommen würde wie ein Abend vor dem TV wenn du nur eine Einheit vom WKM Plan durchziehst?
Sorry aber das was du da geschrieben hast ist nichts anderes als das was jeder hier hat - deshalb trainiert man auch. Damit es voran geht!
Wenn die Stange beim Beugen blutige Striemen verursacht hast du sie an der falschen Stelle
Und wenn du nur eine Einheit vom WKM Plan durchziehen würdest, könntest du sicher auch mehr Kg verwenden. Schon allein weil du bei einer kombinierten TE durch die ersten 3 Übungen vorbelastet bist und danach weniger bzw gar nichts mehr packst.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Kuldren
Und wenn du nur eine Einheit vom WKM Plan durchziehen würdest, könntest du sicher auch mehr Kg verwenden. Schon allein weil du bei einer kombinierten TE durch die ersten 3 Übungen vorbelastet bist und danach weniger bzw gar nichts mehr packst.