-
75-kg-Experte/in
F. Hambüchen -- Jugendeuropameister 2002, da war er 15. Frag mich nicht, wann der mit Training angefangen hat, aber wenn man ihn so sieht, also für mich wirkt er nicht verheizt oder unglücklich.
Michael Groß, bereits mit 16 wurde er 2.ter bei der deutschen Meisterschaft 1980 über 100m Schmetterling, hätte ohne Boykott bereits da Olympiasieger werden können. Der ist so mein Jahrgang und sieht immer noch verflucht gut aus.
Katharina Witt, mit 13 Jahren 3.te bei den DDR Meisterschaften. Sieht die Frau heute krank aus ?
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen, also wo ist der Unterschied.
-
Flex Leser
 Zitat von hefrato
F. Hambüchen -- Jugendeuropameister 2002, da war er 15. Frag mich nicht, wann der mit Training angefangen hat, aber wenn man ihn so sieht, also für mich wirkt er nicht verheizt oder unglücklich.
Michael Groß, bereits mit 16 wurde er 2.ter bei der deutschen Meisterschaft 1980 über 100m Schmetterling, hätte ohne Boykott bereits da Olympiasieger werden können. Der ist so mein Jahrgang und sieht immer noch verflucht gut aus.
Katharina Witt, mit 13 Jahren 3.te bei den DDR Meisterschaften. Sieht die Frau heute krank aus ?
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen, also wo ist der Unterschied.
ganz einfach
einmal handelt es sich um sport und einmal handelt es sich um chemisch untermauertes balzverhalten.
regulärer wettkampfsport ist zwar auch mord und eben leistungssport hat nunmal nix mit gesundheit zu tun sondern ausschliesslich mit selektion, imponierverhalten und dem recht des ersten aber ich denke das selbst im jahre 2008 die dopingproblematik und praxis noch bei weitem nicht an die d-situation des wettkampf bb "life styles" heranreicht.